An potterheads: wieso weint Malfoy?

9 Antworten

Hallo,

ich kann mich bisher nur den Angaben der anderen anschließen auch was die Sache mit dem Unterschied zwischen Buch und Film angeht...Der Sachverhalt an sich, dass Katie Bell von Draco verflucht wird um Dumbeldore die Kette zu überbringen, damit die Kette ihn mit dem Gift das daran ist tötet, ist sowohl im Buch als auch im Film zu finden und auch das Draco weint aber dass er Katie erst in der großen Halle sieht und dann abhaut ist im Buch nicht vorhanden. Schätze im Film sollte die Szene eigentlich der Verständlichkeit dienen fand es aber persönlich auch recht komplex und zu wenig erklärt im Film sodass man es schwierig versteht wenn man die Bücher nicht gelesen hat.

Auch kann ich mich anschließen, dass Draco aufgrund des Drucks den er wegen Voldemorts Auftrag Dumbeldore zu töten verspürt weint. Ist ja wirklich verständlich, bei so einer schwierigen und gefährlichen Aufgabe bei der auch seine Familie im Falle seines Scheiterns mitreingezogen wird. Ich wollte da noch ergänzen, dass ich glaube dass man bereits an der Wahl dieses ersten Versuches Dumbeldore zu töten sehen kann dass Malfoy sich sträubt es zu tun, schließlich will er es sozusagen aus der Ferne mit dem Gift versuchen, was daran scheitert dass die Kette vorher von Katie durch ihre Handschuhe berührt wird weil sie sich mit einer Freundin über das Paket streitet in dem die Kette war. Es ist im allgemeinen nur ein halbherziger Versuch und ich würde sogar sagen dass Malfoy tief in seinem inneren Dumbeldore auch nicht töten will weil er wirklich nicht böse ist und Dumbeldore gegen Voldemort eine große Hoffnung dargestellt hat die er selbst nicht zerstören will weil er auch insgeheim darauf hofft denn er wird nur durch seine Familie zu einem Todesser.

Des Weiteren wollte ich auf den Punkt hinweisen, dass die Kette Katie Bell beinahe umgebracht hat, denn wie erwähnt berührt sie die Kette durch ihre Handschuhe und hat dadurch das Gift berührt und ist deswegen so lange im Krankenflügel weil sie scheinbar wirklich schwer vergiftet wurde dadurch und lange behandelt werden muss.

Genau dieser Punkt bringt mich zu der Vermutung dass Draco auch weint weil er dadurch merkt was er getan hat...dass er wirklich versucht hat Dumbeldore zu töten und damit sogar beinahe unabsichtlich jemanden anderen getötet hätte und auch mit in die Sache hineingezogen hat, den Katie wäre ja sofort verdächtigt worden hätte Malfoys Plan funktioniert. Ich glaube deswegen ist das auch im Film so sehr auf Katie bezogen. Denn er merkt zwar auch so immer wieder dass er Dumbeldore nicht töten will und kann, aber dieses Ereignis zeigt ihm was er wirklich vorhat, was er schon getan hat und was er tun soll. Es ist wie ein Spiegel der ihm vorgehalten wird und ihm zeigt was aus ihm geworden ist und dass ist ihm zu viel. Er will so nicht sein und er ist überfordert, denn er hat keine Wahl, schließlich will auch er nicht sterben wenn er den Auftrag von Voldemort nicht erfüllt.

Ich hoffe ich konnte dir damit nochmals weiterhelfen.

Dieses Mädchen ist Katie Bell die relativ am Anfang des Filmes durch dieses Medaillon verflucht worden ist. Und dieses Medaillon hat ihr Draco gegeben. Sie kann sich zwar nicht mehr daran erinnern, aber er fühlt sich trotzdem schuldig und als er sie da stehen gesehen hat, ist ihm das zu viel geworden und ist deshalb abgehauen.

Also da ich ein Potterhead bin kann ich die Frage wenn ich sie richtig verstanden habe beantworten.

Also zuerstmal, das Mädchen ist Katie bell, eine Quiditsch spielerin, die auf der toilette einen Imperius- fluch von Malfoy abbekommen hat. Das heisst die tut alles was er will und er wollte das sie die verfluchte Kette Albus Dumbledore überreicht damit er wahrscheinlich stirbt.
hat nicht so geklappt.

auf jeden Fall waren sie ca. 3 wochen dannach als Katie Bell aus dem Krankenflügel kam in der grossen halle.
Harry kam natüelich zu ihr um zu fragen wer ihr das angetan hatte, (er hatte schon eine vermutung auf draco) aufjeden fall sagte sie Das sie es nicht mehr weiss.
dann kam draco in die halle und blablabla Draco weint dann Und harry sagt ‚ich weiss was du getan hast‘. Damit meinte er, er weiss das er es war .

Ich kann mich zwar nicht an diese Szene erinnern, aber in dem Buch weint Malfoy auch im Badezimmer (wo Harry ihn gezielt mit der Karte des Rumtreibers aufgesucht hat). 

Und zwar weint Draco, weil er sehr unter Druck steht, den Auftrag von Voldi zu erfüllen. Er befürchtet, es nicht zu schaffen, weil er das Verschwindekabinett nicht reparieren kann und er einfach nur Angst um sich und seine Eltern hat.

Wer das Mädchen ist, weiß ich nicht, aber ich denke, da besteht kein Zusammenhang.


DoOoO  16.09.2016, 21:16

Ich denke das gibts wirklich nicht im Buch. Also das mit Katie bell. Aber wenn du die Seitennummer oder das Kapitel da hast lasse ich mich natürlich gerne überzeugen

1
GraceMalfoy  16.09.2016, 09:09

Natürlich gibt es das im Buch!!!

1
DreiBesen  16.09.2016, 23:06
@GraceMalfoy

Ja klar, Katie spielt auch im Buch eine tragende Rolle, aber oben beschriebener Vorfall in der Großen Halle gibt es definitiv nicht.

0
Jorge222  15.09.2016, 18:24

Das Mädchen heisst Katie Bell.

2
DreiBesen  15.09.2016, 22:00
@Jorge222

Ja okay, im Buch gibt es diese Begebenheit mit Katie aber nicht, und an den Film kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. ;)

0

Liebe Amelie Malfoy,

ich bin nicht nur Potterhead, sondern auch Draco Malfoy-Fan. Er ist eine meiner Lieblingscharas. Vor allem, WEIL er so kompliziert ist.

So weit, so gut. :-) Also, meine Theorie:

Draco Malfoy ist eigentlich nicht so böse und kalt, wie alle meinen. Er hat nur die Malfoy-Familie erwischt und das sind alles Todesser. Er muss sich fügen und tut kalt, arrogant, fies. "Draco, töte Dumbeldore, den mächtigsten Zauberer der Welt!" befahl Voldemort (also nicht so, aber in diesem Sinne). Wer wäre da nicht ängstlich? Voller Verzweiflung? Ich meine Dumbeldore zu töten ist nicht einfach, oder? Er war schließlich DER Zauberer. DIE Hoffnung, auf die viele bauten; Draco wollte ihn nicht töten, hatte außerdem Angst selbst getötet zu werden. Wie dem auch sei, Draco hatte Schiss. So viel Schiss, dass er weinen musste; und dafür hat er sich im Mädchenklo versteckt.

Wegen dem Mädchen kann ich dir auch nicht weiterhelfen... Ich habe alle Bücher (mehrmals) gelesen, aber Filme habe ich nur 1,2,3 und 4 angeschaut. Die anderen kommen noch.

Und keine Angst, NIEMAND hält dich für dumm!!! Es war eine berechtigte Frage.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

liebe Grüße, Tautropfen!

Draco Malfoy - (Harry Potter, weinen, Draco Malfoy)

ameliemalfoy 
Beitragsersteller
 15.09.2016, 22:21

Vielen Dank :) im Film wird es dennoch so dargestellt, dass Draco sieht wie Harry mit den Mädchen redet und daraufhin auf die Toiletten flüchtet 😄

0