Harry Potter wieso verraten die Muggel nicht die Zaubererwelt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Muggeleltern verraten die Zauberer schon alleine deshalb nicht, weil man ihnen nicht glauben würde. Wenn dir heute jemand erzählen würde: "Mein Kind ist ein Zauberer." würdest du denken, der spinnt.

Würden die Dursleys ihren Nachbarn erzählen, dass Harry ein Zauberer ist, würden alle sie für verrückt halten und sie würden ihren sozialen Status verlieren. Gerade der ist ihnen aber sehr wichtig.

Dass ihr Hogwartsaufenthalt nicht auffällt, lässt sich auch ganz einfach erklären: Es gibt auch andere Internate als Hogwarts. Wenn die Nachbarn fragen, erzählt man also einfach, dass das Kind nun auf ein Internat geht. Vernons Schwester und den Nachbarn der Dursleys wurde zum Beispiel erzählt, dass Harry nun im St. Brutus Sicherheitszentrum für unheilbar kriminielle Jungen untergebracht ist.

Du musst auch bedenken: Harry Potter spielte von 1991 bis 1998. Damals war es noch nicht normal, dass jede Schule eine Internetseite, etc. hatte. Man konnte also in vielen Bereichen ehrlich antworten, weil sie nicht einfach überprüft werden konnten. "Mein Kind geht auf ein schottisches Internat namens Hogwarts" konnte vollkommen bedenkenlos erzählt werden.

Heutzutage würde vermutlich jeder Nachbar googeln, um etwas über dieses Internat zu erfahren, doch damals ging das einfach nicht. Eine Schulwebsite in der heutigen Zeit zu erstellen und es somit den Eltern von Muggelstämmigen leichter zu machen, wäre allerdings auch ein leichtes.

Würdest DU überall erzählen und darauf bestehen, dass wir alle auf einer künstlichen Welt leben, einem überdimensionalen Fernsehstudio.

Und dass wir alle nur von Drehbuchautoren gelenkt werden?

Was meinst du, was passiert, wenn du das überall erzählst?

Meinst du, irgendjemand würde dir glauben (abgesehen von vielleicht irgendwelchen Verschwöhrungstheoretikern ) ?

Sicher nicht....

Menschen, die in der Welt der Muggel über Magie sprechen, würden im günstigsten Falle einfach als verrückt oder "plem-plem" bezeichnet werden. Niemand würde ihnen glauben.

Im ersten Kapitel des sechsten Harry-Potter-Buchs besucht der Zaubereiminister den britischen Premierminister in der Muggel-Welt, um mit ihm über Voldemorts Verbrechen zu beratschlagen. Dabei stellt sich auch heraus, dass einige Morde und Gräueltaten der Todesser als Unfälle getarn wurden, um kein Aufsehen zu erregen. Das impliziert, dass zumindest der britische Premierminister von der magischen Welt weiß und einiges für eine friedliche Koexistenz getan wird. Es wäre auch nicht abwegig zu behaupten, dass auch nach andere Muggel in gewissen Positionen eingeweiht sind, aber das ist nur reine Spekulation meinerseits. Wenn also irgendwie ein Gerücht über Zauberei an die Öffentlichkeit gelangen würden, was ohnehin durch die Frage der Glaubwürdigkeit unwahrscheinlich ist, würde die Muggel-Regierung alles tun, um solche Aussagen zu relativieren bzw. im Keim zu ersticken.

Oder allgemein, die haben doch auch Freunde oder nicht, und wenn ihre eigenen Kinder auf Hogwarts gehen und die Nachbarsfreunde haben auch Kinder die in der Nähe zur Schule gehen, würde das dann nicht auffliegen wenn die einen Kinder nie zu sehen sind weil sie fast das ganze Jahr weg sind außer zu den Ferien?

Hier können die Eltern vorgeben, die Kinder besuchen ein entferntes Internat. (Was technisch gesehen ja auch der Wahrheit entspricht.

Weil sie etvl. Dann obliviiert werden und es wissen oder die hier schon häufig angesprochene,, man hält sie für verrückt,, Theorie.

Hoffe ich konnte helfen

Sheogorath249

Woher ich das weiß:Hobby

Nun stell dir vor dein Arbeitskollege würde morgen zu dir kommen und sagen 'stell dir vor, meine Tochter wurde gestern von einem Ufo abgeholt und geht jetzt auf eine Schule im Weltall'....niemand würde das glauben.