Harry Potter?

ewigsuzu  15.04.2025, 16:38

Du solltest deine Fragen schon zum echten Buch richten.

Sunny127500 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 16:40

Sorry ich wollte nur wissen ob es die gibt und wenn ja wann sie vorkommt

2 Antworten

1. Daphne greengrass wird gar nicht in den Filmen erwähnt und ich glaube in den Büchern auch nur ganz kurz in Teil 1 und ab und an mal im Unterricht in den anderen Bänden meine ich. Luna dagegen kommt abband vier oder fünf vor. Und ist ab da auch in den Filmen dabei.

2. Da werden wohl auch noch einige andere Parameter für stimmen dass du nach slythering kommst denn ehrgeizig können auch ravenclaws sein. Abgesehen davon ist es gar nicht schlimm in Slytherin zu sein

3. Weil die Vergangenheit gezeigt hat dass sehr viele böse Zauberer in Slytherin waren. Dass dies nicht immer der Fall ist sieht man ja z.b auch an Peter pettigrew der ja als gryffindor sich Voldemort angeschlossen hat. Es ist halt einfach ein Vorurteil was sich vehement hält

4. Ich mag Draco einfach aber könnte dir jetzt nicht genau sagen warum 🤷🏼 genauso wenig kann ich dir ganz genau sagen warum ich mit meinem Partner zusammen bin und warum ich ihn liebe. Es ist einfach so.

Sunny127500 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 16:46

Kann man die Bücher auch auf Deutsch lesen oder gibt es die nur in Englisch?

HikoKuraiko  15.04.2025, 16:48
@Sunny127500

Natürlich gibt es die auf deutsch sogar in mehreren Ausführungen wo das Cover geändert wurde. Und das schon seit Erscheinen in Deutschland und das war 1998 wenn ich mich nicht irre.

Sunny127500 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 16:50
@HikoKuraiko

Ah ups ist wohl an mir vorbei gegangen in unserer Schulmediathek gibt es nur die Englischen. Danke.

Hi,

1. wer daphne ist weiß ich nicht aber luna kommt vor im 5ten Teil.
  2. Das ist einfach willkürlich von J.K Rowling gewählt worden. Ist eine Charaktereigenschaft für slytherin.
  3. weil alle bösen Magier slytherins waren. Ist einfach ein Vorurteil.
  4. Er ist der antagonist, er ist so geschrieben dass man ihn hasst. Weil er gemein zu Harry Ron und Hermine ist.

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, am besten selber nochmal faktenchecken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HikoKuraiko  15.04.2025, 16:45

Daphne ist die ältere Schwester von Astoria greengrass die spätere Frau von Draco. Sie kommt aber in den Büchern auch nur selten vor und wird wenn auch nur kurz erwähnt

Quirky01  15.04.2025, 16:47
@HikoKuraiko

Ah ok Wieder was gelernt. Ich dachte immer Draco kommt mit Pansy zusammen, bzw. Ist mit ihr zusammen

ewigsuzu  15.04.2025, 16:49
@HikoKuraiko

ich hab gerade mal nachgelesen und es scheint wenn nur eine offizielle erwähnung zu geben und scheinbar eine von rolling aber die schien nicht im buch zu sein.

HikoKuraiko  15.04.2025, 16:49
@Quirky01

Nein kommt er nicht. Er heiratet wie gesagt die jüngere Schwester von Daphne, die man auch im letzten Teil ganz kurz am Bahngleis sieht, die allerdings kurz nach der Einschulung des Sohnes verstirbt.

HikoKuraiko  15.04.2025, 16:49
@ewigsuzu

Dafür wird mindestens in Teil 1 erwähnt zumindest im Buch wenn es um die häuserauswahl geht. Und ich meine auch danach irgendwann noch mal in den Büchern aber dass ich die zuletzt gelesen habe ist Jahre her.