Harry Potter - Sectumsempra?
Wieso fragt Harry Hermine im 6ten Teil, ob sie weiß was der Zauber "Sectumsempra" ist, obwohl er ihn selbst im zweiten Teil gegen Malfoy angewendet hat? Filmfehler?
7 Antworten
Nein das ist kein Filmfehler.
Mir würde im 2. Teil jetzt nur eine Situation einfallen,die du meinen könntest. Das wäre das Duell im Duellierklub.
Und benutzt Harry den Spruch Rictumsempra. Dieser ist auch als Kitzelfluch bekannt, da das Opfer so lange lachen muss, bis derZauver aufgehoben ist.
Sectumsempra lernt Harry erst im 6. Teil durch das ehemalige Zaubertrankbuch von Severus Snape kennen. Den dieser hat den Spruch in seiner Schulzeit erfunden und al Rand seines Zaubertrankbuchs notiert.
Nachtrag: Hab gerade deinen Kommentar mit dem Youtube Video gesehen. Dabei geht es nur um den Meme (seht ja in Klammern auch dran) ich habe da tatsächlich auch Sectumsempra verstanden und vermute, dass einfach das Sectumsempra aus dem 6. Teil genommen wurde (also nur derTon eben rausgeschmissen wurde...)
obwohl er ihn selbst im zweiten Teil gegen Malfoy angewendet hat?
Hat er nicht. Er lernt diesen Spruch erst in Teil 6 ("... und der Halbblutprinz") und wendet ihn auch erst in diesem Teil gegen Malfoy an.
tut er nicht. er lernt den Spruch ja erst im 6. teil durch Snapes altes Zaubertrankbuch.
Verwechselst du den eventuell mit Rictusempra?
Tatsächlich.. ich schaute eben erneut den sechsten Teil und dort fragte Harry Hermine das, der Zauberspruch kam mir sehr bekannt vor, ich schaute auf YouTube und sah dieses Video ( https://youtu.be/NDijnHmXZXw?si=O-1F6dzue_my4lXQ ), wahrscheinlich ein weiterer Unwissender dem Titel des Videos nach zu urteilen, und das hat mich halt verwirrt, aber ja Rictusempra sagte er im zweiten Teil.. Danke dir, dachte ich hätte einen Filmfehler gefunden 😂🥲
Er hat ihn nicht im zweiten Teil gegen Malfoy angewendet. Er hat ihn erst im sechsten Teil das erste Mal kennengelernt.