Harley Davidson mit A2 fahren möglich?

3 Antworten

Ernsthaft, du möchtest so eine Rentnerkarre haben? Das ist ja Grausam... Abgesehen von der Street 750 gibt es für einige Modelle Drosselsätze zum nachträglichen Einbau - z.B. von Alphatec - wenn's denn sein muss. Inklusive TÜV/DEKRA Abnahme kann dir der amtliche Harley Tempel so einen Drosselsatz in die Karre murksen aber natürlich auch jede andere Motorrad Schrauberbude. Wenn du technisches und handwerkliches Geschick hast könntest du das sogar selbst. Ist aber nicht ganz so einfach und würde ich dir wirklich auch nur dann Empfehlen, wenn du am Motorrad schon wesentlich mehr gemacht hast als womöglich bisher eine Ventilkappe abzuschrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

GOT46
Fragesteller

Die Rentnerkarre hat mehr style als jeder Chinakracher von Suzuki

AlterHaudegen75  05.12.2021, 18:32
@GOT46

Naja, da kann man jetzt drüber Streiten. Aber zugegeben, wenn ich zwischen so einem Joghurtbecher und einer Harley entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich wohl auch eher die Harley. Dann aber nicht so ein Sofa Moped sondern die Harley Pan America. Die sieht zwar eigenwillig aus hat aber was....

Knattergreis  06.12.2021, 20:38
@GOT46

Allerdings ist auch jeder Chinakracher von Suzuki (japanische Firma übrigens) weitaus verlässlicher und leistungseffizienter als die Rentnerkarre - welche ja immer noch weitgehend über 50er Jahre Technik verfügt. 😉 Aber gut - jedem das seine und was ihm gefällt. 😊👍

Eine Drosselung beim Händler ist das einfachste. Der das auch gleich beim TÜV prüfen lassen. Entweder du oder der Händler, halt derjenige, der das Bike bei der Zulassungsstelle anmeldet, lässt die Drosselung in die Papiere eintragen.

Miethai576  05.12.2021, 12:37

Inwiefern beantwortet das die Frage des FS, v.A. den ersteren Teil?

Gerade die 883 Modelle werden oft von Anfängern auf 48ps gedrosselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren