Deutschland - Harley Davidson

8 Antworten

2013 wirds etwas gelockert - dann ist auch schon mit A-beschränkt etwas mehr drin. k.a. ob es dann für eine ungedrosselte 883 Sporty schon reicht ...

Kommt auf die Leistung an.

Über 34PS kannst du erst ab 21 fahren, wenn du den Führerschein mit 18 gemacht hast.

Leon97531  11.07.2012, 20:02

Wenn er pünktlich zum 18. gemacht hat, darf er mit 20 offen fahren.

Narpolone  11.07.2012, 22:46
@Leon97531

Hast recht. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist 18 + 2 = 21 :D:D

Na das kommt drauf an. Eine gedrosselte mit 18, offen aber erst mit 25 Jahren (wobei gedrosselt ist das ja eh sinnlos =) ) Hab grad vor einigen Monaten den Führerschein gemacht....

Franticek  11.07.2012, 14:54

Dafuer, dass du gerade von einigen Monaten erst den Fuehrerschein gemacht hast, solltest du das aber besser wissen.

Ab 18 bis zu einer Motorleistung von 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg bis zum Ablauf von 2 Jahren ab Führerscheinerwerb, ab einem Alter von 25 sofort ohne Beschränkungen.

Eine gedrosselte Harley macht keinen Spaß mehr. Allein son der Gedanke, dass jemand ernsthaft eine Harley drosseln könnte, löst Mordgedanken in mir aus. ;-)

Mit Klasse A ab 18 beschränkt auf 25 KW, nach 2 Jahren Besitz der Klasse A dann offen.

Oder ab 25 Jahren bei Erwerb der Klasse A direkt ohne Beschränkung.