Hang befestigen? Mauer? Gabionen? Bitte um Rat

Bild - (Bau, Sicherung, Hang) Schematisch - (Bau, Sicherung, Hang)

3 Antworten

Hallo,

Gabionen in allen gängigen Größen gibt es bei Gaionen Kaiser. Wenn nicht auf anhieb ersichtlich ist welche Gabionen die richtigen sind erhält man hier auch umfassende Beratung zu Gabionen sowie die Montage und das befüllen mit Gabionensteinen.

Gabionen zur Befestigung von Hängen von Gabionen Kaiser - (Bau, Sicherung, Hang)

Das solltet Ihr unbedingt von einem Statiker und Bodengutachter entscheiden lassen; der Bergdruck kann je nach Bodenart und Schichten sehr hoch sein. Laien können das nicht beurteilen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Betonmauer oder mit diesen Gabionen?

Meint ihr diese Gabionen heben dem Bergdruck stand?

Suche die einfachste/günstige Lösung.

Dankeschön