Wie befestige ich meine Terasse? Kleine Böschung/Hang, wie sichern?

2 Antworten

Auf jeden Fall solltest du die Terrassenkante gegen Feuchtigkeit schützen. Frag im Baumarkt nach gängigen Methoden.

Wenn du Rasen säen willst, dann geh in einen guten Gartenmarkt und lass dich dort beraten. Schnell gehts auch mit Fertigrasen. Schön ist aber auch eine Rabatte mit Blumen und kleinen Stauden, in die du eine Treppenstufe einarbeitest. Untere Begrenzung mit Natursteinen.

Randlich eine Treppenstufe anbringen. Ansonsten könnte man den kleinen Hang als "Steingarten" bepflanzen - der ist "pflegeleicht". Wenn der Boden schwer/lehmig ist, sollte man Sand (billigster Estrichsand genügt) einarbeiten.