Handyzeit als bestrafung für dinge die nichts mit handy zu tun haben?

8 Antworten

 und deshalb den halben inhalt meines schranks durchs zimmer geschmissen hab (nur auf boden)

Normalerweise sollte die Bestrafung mit dem Vergehen zu tun haben. Beste Bestrafung wäre also wenn du für 1 Woche für den Komplett Haushalt zuständig bist, damit du merkst wie viel Arbeit es macht wenn du alles auf den Boden wirfst. Bevor der Haushalt erledigt ist gebe es natürlich dann auch keine Bildschirmzeit.

Glaub mir, da ist 2h Handyzeit die harmlosere Bestrafung.

 wenn dem kind (mir) geholfen wird beim verantwortungsvollem nutzen vom smartphone.

da musst du dich verlesen haben. Du hast nicht mal ein Recht auf irgend ein Handy... Gedacht sind die Apps eben um den Kindern zur Not einen aufgezwungenen Verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone zu lernen. Aber man muss ja nicht alles immer so nützen wie es vom Hersteller vorgesehen ist.

Ich benutze eine Zahnbürste ja auch nicht nur zum Zähne putzen sondern auch um an engen Stellen schrubben zu können.

TheMetaphor
Beitragsersteller

Stimmt schon, aber wenn ich den kram selbst wieder zusammenlege und aufräume, was ich getan habe, hat meine mom überhaupt keine arbeit damit. Und das mit dem haushalt geht nicht wegen schule.

dancefloor55  19.07.2024, 14:39
@TheMetaphor

Wieso geht das nicht wegen Schule? Du kommst von der Schule, machst Hausübungen, lernst und gehst dann direkt ins Bett? Dann geht sich 30 MInuten Haushalt machen wirklich nicht aus. Ansonsten aber schon.

dancefloor55  19.07.2024, 14:42
@TheMetaphor

Und wo ist das Problem? Bei mir gab und gibt es zu Mittags auch immer nur Brot. Gekocht wird am Abend wo alle zu Hause sind.

TheMetaphor
Beitragsersteller
@dancefloor55

Bei uns wird normal mittag gekocht und wochenende gibts um 12 uhr essen, unter der schulzeit um 13:30. Persönlich tät ich so ne strafe auch annehmen meinetwegen

Ach du arme Maus, aber ja das darf sie als Erziehungsberechtigte. Versuch dich mehr unter Kontrolle zu bekommen, reden mit Mama kann auch helfen.

TheMetaphor
Beitragsersteller

Unter kontrolle bin ich FAST immer. Gibt halt auch mal ausnahmen. Und reden.. geredet hab ich schon. Aber gut, ich denk ich muss damit jz mal wiederklar kommen.

Deine Eltern haben quasi absolut freie Hand hinsichtlich der Erziehungsmaßnahmen und dürfen selbstverständlich in jeglicher Hinsicht deine Smartphonenutzung einschränken. Sogar grundlos. Es gibt auch gar kein Recht darauf überhaupt eines zu besitzen oder zu nutzen.

Sei froh dass du es noch hast nach der Aktion

TheMetaphor
Beitragsersteller

Na schön okay

Klar darf sie das. Sie kann dir auch ein Handy komplett verbieten bis du 18 bist wenn sie das will.

TheMetaphor
Beitragsersteller

Bis 16 soweit ich weiß

Jana174923  17.07.2024, 15:29
@TheMetaphor

Nein deine Letern dürfen über dich entscheiden bis du selbst erwachsen bist.

Kriminelle werden eingesperrt obwohl ihre Mordtaten nichts mit Einsperren zu tun hatten.

Erkenne den Unsinn deiner Frage. Strafe muss das sein was weh tut! Mich kann man bestrafen indem man mir 10 Jahre Leben ohne Alkohol verordnet, na und? Da lach ich darüber.