Fühle mich gehasst von meiner eigenen Mutter?
Hallo, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...ich fühle mich sehr sehr gehasst und ungewollt wegen meiner Mutter. Ich lebe in einem Haushalt mit meinen drei anderen Geschwistern. Eine ältere Schwester (20) und zwei jüngere Brüder (16 & 11).
Meine Mutter ist alleinerziehend. Meine Schwester und ich sind die einzigen die im Haushalt etwas machen. Dazu bin ich auch immer einfach so für meine Mutter und Geschwister da. Ich rede mit denen über Probleme,bringe sie zum lachen,massiere sie wenn sie Schmerzen haben etc. Das alles bekomme ich aber nie zurück.das verlange ich auch nicht.
Aufjedenfall geht meine Mutter komplett anders mit ihren Söhnen um. Sie nimmt die jedesmal in Schutz obwohl die scheiße gebaut haben und schiebt es auf mich und meine Schwester. Meine sis und ich putzen alles und meine Brüder machen alles dreckig. Sie zieht nie Konsequenzen. Jetzt gerade eben hatte ich wieder Streit mit ihr weil meine Brüder den Schrank mit Süßigkeiten geleert hatten und die ganzen Packungen offen da lagen auf dem Küchen Tresen und meine Mutter hat die Schuld Mal wieder auf mich geschmissen. Ich hab ihr erklärt das ich es nicht war aber sie meinte das sie weiß dass ich Lüge?
Meine Brüder sind beide auch sehr respektlos. Ich hab keinen Job also einfach ausziehen kann ich nicht und wenn ich mit Freunden darüber reden fühle ich mich nicht verstanden. Aber wenn ich ehrlich bin fühle ich mich wirklich sehr gehasst und das ohne Grund. Ich Versuche doch mein bestes zu geben. Da meine Mom auch arbeiten geht bin ich selber nur mit dem Haushalt beschäftigt so sehr das sogar mein privates Leben also Freunde, Beziehung zu kurz kommen.
1 Antwort
Keine schöne Situation und ein hartes Los, dass Deine Mutter es ohne Dich nicht hinkriegt und Du so viel Verantwortung hast, ohne dass dies wertgeschätzt wird.
Aber es gehört auch zum Erwachsenwerden, selbst seinen Wert zu erkennen und nicht von anderen diesbezüglich so abhängig zu sein.
Du musst für Dich erkennen, dass Du mindestens so stark und wichtig bist, nein stärker als Deine Mutter. Sie braucht Dich offensichtlich mehr als Du sie.
Das, wo Du jetzt durch musst, wird Dich später viel stärker als andere machen, wenn Du die Situation, der Du leider nicht so schnell entkommen wirst, gut und positiv meisterst.
Nimm das als Herausforderung und mach es, so dass Du auf Dich stolz sein kannst.
Es gibt immer nur drei Möglichkeiten, ein Problem zu lösen.
change it
love it
leave it
Zwei davon fallen weg. Die einzige Möglichkeit, das emotional zu überstehen ist leider, es anzunehmen und das Beste daraus zu machen.
Tut mir leid, dass das das Klügste ist, was ich dazu sagen kann.
Alles Gute!