Wie Mutter überreden Wattpad runterzuladen?

Ps: Ich lese sehr viel und meine Mutter nimmt mir auch meine Bücher weg, wenn sie der Meinung ist, dass ich zu viel lese.

Ich würde Wattpad auch nur zum Schreiben verwenden.

Ich kann es nicht selbst runterladen, weil ich Family Link habe.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja..sie würde es mir sicher nicht erlauben.

Hast du sie überhaupt mal gefragt?

Sag ihr die App ist ab 12 (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege), man kann dort viel lesen und kreativ schreiben. Es kostet auch nichts solange man kein Premium nutzt oder diese Münzen kauft.

Madisonhey173
Beitragsersteller

Ja ich kenn sie aber...sie sagt bestimmt nein

ShadyAngel90  13.02.2023, 15:50

Die App ist ab 13. 😉 Storyban ist da wesentlich besser.

smileybaum  15.02.2023, 13:54

Danke für den Stern!

Zum einen, wieso muss es denn unbedingt Wattpad sein? Storyban hat viele tolle Geschichten, keine Werbung und ist Qualitativ wesentlich hochwertiger, als Wattpad. (Bei Storybann kann man übrigends auch schreiben)

Wattpad ist ab 13. Aber deine Mutter darf bestimmen, was du auf dem Handy oder sonst wo haben darfst, und was nicht. Das ist auch ganz richtig so. Wenn du 18 bist, darfst du tun und lassen, was du willst. Aber bis dahin muss deine Mutter für dich gerade stehen.

Gegen Sexgeschichten habe ich nichts, aber wie sie zum Teil bei Wattpad geschrieben und veröffentlicht werden, ist einfach nur peinlich.

Von pubertierenden Kindern geschrieben, so schlecht, dass einem die Augen bluten. Mädchen, die entführt werden, verlieben sich sofort, ohne einen ersichtlichen Grund, in ihre sexy, cute, muskulösen Mafia-badboy-Entführer. Männer können es sich ja auch so leicht machen. Jedes Mädchen verliebt sich erstmal in seinen Entführer, solange er gut aussieht, das ist ja immer so. Die haben keine Angst um ihr Leben, die haben Angst, dass beim Anblick des Kriminellen nicht sofort das Höschen feucht wird.

Wenn du mich fragst: Es lohnt sich mehr, sich ein richtiges Buch zu kaufen. Damit unterstützt du die harte Arbeit des Autors/de rAutorin, der/die sich den Hintern für das eigene Buch aufreißt. Da Leib und Seele reinbringt und es auch mehrmals Überarbeite wurde.

Madisonhey173
Beitragsersteller

Ich brauch es, um für mich allein zu schreiben, weil ich für jemanden Ghostwriterin sein soll...

ShadyAngel90  13.02.2023, 16:57
@Madisonhey173

Davon würde ich dir dringend abraten. Lass es. Das gibt nur Ärger. Außerdem - und entschuldige, dass ich das so sage - halte ich dich nicht für qualifiziert genug, um als Ghostwriter zu "arbeiten". Denn das ist viel Arbeit und wenn du Pech hast, wirst du ausgenutzt. Für andere schreiben, damit sie an dir verdienen. Auch wenn es "nur" Ruhm ist. Es wird DIR nichts bringen und du hattest die Arbeit.

Zum Schreiben brauchst du Wattpad außerdem absolut nicht. Du kannst einfach am PC in Word, Libre Office ect. schreiben, oder am Handy in den Notizen. Ich sehe keinen Grund dafür Wattpad zu installieren.

Madisonhey173
Beitragsersteller
@ShadyAngel90

Es ist ein Freund von mir, der viel Fantasie hat, selbst aber nicht schreiben kann. Und außerdem ist es meine Entscheidung für wen ich schreibe und wie qualifiziert ich bin zu arbeiten spielt dabei keine Rolle. Schließlich bin ich 14 und derjenige, "für" den ich "arbeite" kann damit machen, was er will.

Warum ich kein Word verwende? Weil mein Computer eine Störung hat. Warum ich Wattpad dafür verwenden möchte? Weil ich es auch am Handy herunterladen kann. Word kann man doch auch am Handy herunterladen? Ja stimmt. Ist das deine Entscheidung? Hmmm...tja...ich würde sagen...eher nein. Richtig?

Nett dass du mir eine Antwort gegeben hast, aber misch dich nicht in meine Angelegenheiten ein, unter Betonung: MEINE Angelegenheiten. Es ist vollkommen meine Entscheidung, ob ich mich ausnutzen lasse, ob andere an mir verdienen und ob ich etwas anderes als "nur" Ruhm will (Ich brauche nicht einmal das. Mir macht das Schreiben Spaß und ich liebe es. Da brauche ich keinen Ruhm, geschweige denn Geld oder Anderes).

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und danke dir für deine hoffentlich gut gemeinte Antwort.

Hm ... wen eines meiner drei Kinder das nutzen wollte, würde ich mir die Argumente dazu anhören ...
Ich gebe zu - ich kannte diese Plattform noch nicht - habe auf die Schnelle aber nichts gefunden, warum meine Kids nicht darauf zugreifen dürften ...

Die Aussage "zuviel lesen" oder "zuviel selbst schreiben" kann ich nicht nachvollziehen, da bewiesen ist, dass gerade im Kindes- oder Jugendalter viel Lesen ein besseres Verständnis für Sprache oder Grammatik bringt ..

Selbstverständlich dürfen andere Aktivitäten - allem voran die Schule - nicht darunter leiden ;)

Madisonhey173
Beitragsersteller

Ich lese sehr viel und meine Mutter nimmt mir auch meine Bücher weg, wenn sie der Meinung ist, dass ich zu viel lese...

Madisonhey173
Beitragsersteller
@Charly555

Beides, wie gesagt ich lese sehr viel, aber nur selten Comics, meistens nur Bücher.

Charly555  11.02.2023, 12:23
@Madisonhey173

Welche Begründung hat sie dafür, dir die Bücher wegzunehmen ...

Zeig ihr doch mal in einem netten Gespräch die o.G. Seite mit den Vorteilen des Lesens im Jugendalter ...

Madisonhey173
Beitragsersteller
@Charly555

Sie nimmt sie mir weg, weil ich keine Freunde habe (liegt aber nicht an dem Lesen) ...

Sie weiß schon, dass es gut ist, zu lesen, aber sie meint halt, dass ich zu viel lese..

Charly555  11.02.2023, 12:57
@Madisonhey173

Das tut mir wirklich sehr leid für dich ...

Neue Freunde wirst du durch "nicht lesen" oder "weniger lesen" auch nicht finden ... das ist aber auch in jeder Altersklasse so ...

ShadyAngel90  13.02.2023, 17:05

Das sehe ich genauso wie du. Viel lesen, ist immer gut. Allerdings laden da sogar schon 11 Jährige ihre Sexphantasien hoch, was ich nicht gut heiße... Es ist immerhin öffentlich und öffentlich heißt: Für absolut JEDEN sichtbar. Auch den Lehrern, Mitschülern ect.

Ich bin selbst dort angemeldet und schreibe auch Geschichten. Allerdings bin ich immer weniger von der Seite begeistert. Viel Werbung, kostenpflichtige Bücher gibt es auch und natürlich bekommen die Leute auch Kritik. Damit können, gerade die jungen Leute, nicht gut umgehen. Sie fragen nach Meinung, aber dann ist man ja gemein und böse, weil man es eben anprangert, dass 1000 Rechtschreib- und Gramatikfehler drin sind... Dabei hat man nur einen Kommentar geschrieben, dass sich da und da ein Fehler eingeschlichen hat.

Meine Tochter ist 12 und bekommt richtige, schöne Bücher vom Drachenmondverlag. Die haben richtig tolle Geschichten.

Brauchst du nicht runterladen. Geht auch via Google.

Sonst wenn du dein eigenes Smartphone hast, kannst das ja so runterladen. Ist ja dein Smartphone. Solange es nichts kostet und somit deine Eltern nicht dafür zahlen müssen, ist es egal.

Madisonhey173
Beitragsersteller

Ich hab Family Link..und auf Google ist es so langsam und es gibt weniger Funktionen...

Argumente dafür sammeln... z.B. wenn du nicht viel liest "Aber dann lese ich viel mehr"...

Madisonhey173
Beitragsersteller

Ich lese extrem viel...das springt also nicht...sie nimmt mir Bücher weg, wenn sie der Meinung ist, dass ich zu viel lese...Ich würde es ja zum Schreiben verwenden

nalasophie1201  11.02.2023, 12:10
@Madisonhey173

Dann sag halt dass du viel Fantasie hast und auch sehr viele Ideen für geschichten und man da auch geschichten schreiben kann...