Handyversicherung oder doch Apple Care?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was Ihr machen würdet.
Habe einen iPhone 11 (64GB) neulich gekauft und würde die gerne versichern. Jetzt die Frage , ob bei Apple care oder Care + ( keine Ahnung wo die sich unterscheiden ) oder lieber bei einer anderen Versicherer wie z.B Friedsurance.
Was sind die Vorteile bei Apple , weil soweit ich weiß ist da eine Selbstbeteiligung und bei der Friendsurance nicht. Was ist besser und wieso ?
Was ist Apple care und Care + ?
Danke im voraus
1 Antwort
Der Vorteil bei Apple ist vor allem, dass dein Gerät durch Apple und mit Apple-Teilen repariert wird und danach auf jeden Fall wieder funktioniert. Bei der Versicherung wäre dagegen - je nach Tarif - auch Diebstahl und Raub versichert, was bei Apple nie versicherbar ist. Die Friendsurance Versicherung ist im Schnitt etwas teurer als AppleCare+. Die Versicherung hat eine Partnerwerkstatt, die nicht zwingend Original-Apple-Teile verbaut. AppleCare+ erweitert außerdem die Apple Herstellergarantie von einem auf zwei Jahre.
Da mir persönlich mein Handy noch nie gestohlen oder geraubt wurde, würde ich immer AppleCare+ nehmen.
AppleCare ist die normale Herstellergarantie von Apple, die man für ein Jahr mit jedem Gerät bekommt. Die deckt keine selbstverursachten Schäden ab.
Hi,
ja hatte auch schon immer Apple care jedoch ist das Care+ wohl neu rausgekommen und ist ein wenig teuerer. Was ist eigentlich der unterschied ?