Handyversicherung oder doch Apple Care?

1 Antwort

Der Vorteil bei Apple ist vor allem, dass dein Gerät durch Apple und mit Apple-Teilen repariert wird und danach auf jeden Fall wieder funktioniert. Bei der Versicherung wäre dagegen - je nach Tarif - auch Diebstahl und Raub versichert, was bei Apple nie versicherbar ist. Die Friendsurance Versicherung ist im Schnitt etwas teurer als AppleCare+. Die Versicherung hat eine Partnerwerkstatt, die nicht zwingend Original-Apple-Teile verbaut. AppleCare+ erweitert außerdem die Apple Herstellergarantie von einem auf zwei Jahre.

Da mir persönlich mein Handy noch nie gestohlen oder geraubt wurde, würde ich immer AppleCare+ nehmen.

tender80
Beitragsersteller

Hi,

ja hatte auch schon immer Apple care jedoch ist das Care+ wohl neu rausgekommen und ist ein wenig teuerer. Was ist eigentlich der unterschied ?

KuarThePirat  25.06.2020, 15:51
@tender80

AppleCare ist die normale Herstellergarantie von Apple, die man für ein Jahr mit jedem Gerät bekommt. Die deckt keine selbstverursachten Schäden ab.