Könnt ihr Apple Care + empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

4 Antworten

Ja

Ich weiß nicht wer hier wieso für nein stimmt.

Ich habe Apple Care Plus seit meinem Ersten iPhone, habe dieses einige Male zerstört und es jedes Mal problemlos repariert bekommen.

Der einzige Kritikpunkt ist die Wartezeit. Man bekommt während dieser zwar ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt, doch dafür dass es auch im Saturn in nur 30 Minuten repariert werden könnte ist es natürlich ein großer Unterschied.

Ja

Kommt sicherlich auf den einzelnen und das jeweilige Produkt an.

Ich habe für das iPhone XS Max Apple Care + hinzugefügt. Ein Display- oder Komplett-Austausch ist mit 360 oder 640 Euro nicht gerade wenig. Und dass ein iPhone mal herunterfällt, kann - egal wie sorgsam man damit umgeht - immer mal passieren ...

Auch für meine Apple Watch 4 habe ich Apple Care + ... da ich Bumper oder Schutzglas auf der Watch nicht ansprechend finde. Bei der Watch hatte ich jetzt einen Displayschaden (mehrere sehr tiefe Kratzer) und sie wurde problemlos getauscht. Über das "normale" Austauschprogramm hätte ich wesentlich mehr gezahlt.

Bei meinen Kids haben wir auch AppleCare+ und da hat es sich bereits mehrfach bewährt …

Der Vorteil ist natürlich, wenn ein AppleStore in der Nähe ist, wird das Gerät sofort getauscht oder repariert. Beim letzten iPhone war der Akku defekt und es hatte leichte WLAN Probleme, dass wir nach 1 3/4 Jahren einen Komplett-Austausch ohne Zuzahlung bekommen haben. Das wäre mit der "normalen" Gewährleistung nicht möglich gewesen ...

kommt drauf an für welches Produkt.

Beim Mac Pro z.B. kannst du für 350€ eine 60.000€ Maschine versichern, da lohnt es sich auf jeden Fall.

Aber bei so günstigen Produkten wie iPhone, iPad etc. lohnt es sich auf keinen Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt geht ist einfach viel zu gering und der Preis für die Versicherung viel zu teuer.

fufu1976  16.06.2021, 21:22

Mein Ipad kostet mit all den Zubehör. 1200€ aber es ist immer in einer hülle drinne lohnt es sich trotzdem?

Nein

Man kann sich das Geld sparen. Eine Gewährleistung ist in DE Pflicht. Wer sein Handy oder was auch immer er von Apple hat aus Dummheit oder Unachtsamkeit zerstört ist selber schuld. Dann lernt man mal, dass es eben nicht immer ein neues Gerät oder eine kostenlose Reparatur gibt. Das trainiert den vorsichtigen Umgang mit Wertsachen.