iPad Frage?

4 Antworten

Kommt stark drauf an, wofür du das IPad alles verwenden möchtest.
Ich hab meins aus 2017 auch mit 64 GB und langsam wirds echt knapp-- andererseits sind das jetzt auch schon 7 Jahre (nagut, so lange habe ich es aber noch nicht)

Also meiner Meinung nach, wenn du es vor allem für die Uni und vielleicht ein bisschen Musik/Video Streaming verwenden möchtest, sind die 64 auch vollkommen in Ordnung :)

VG

JMFFB
Beitragsersteller

Ja es soll wirklich nur für Uni sein weil ich langsam mit den ganzen Rechnungen auf meinem Laptop nicht klar komme. Ich habe auch iCloud Speicher gekauft. Ich wollte halt nochmal nachfragen weil 64gb in 2024 nicht mehr so gut ist wie damals.

Zeitbombe  04.06.2024, 14:14
@JMFFB

Ja ne also damit kommst du super klar, ich mach da seit der Oberstufe meine Notizen drauf (also...stand heute etwa 4 Jahre) und das sind weniger als 10GB

64GB sind schon recht wenig Speicher. Und ja, das iPad 10 mit 265GB Speicher ist recht teuer. Aber das gleich teure Air hat nur 64GB Speicher. Das ist schon ein großer Unterschied.

Ich würde auf jeden Fall das Modell mit 265GB Speicher nehmen. Speicher kann man nie zuviel haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

JMFFB
Beitragsersteller

Der iPad Air hat 128gb Speicher meine ich. Oder ich habe mich verguckt und es ist nur eine extra Option aber ich meine es wäre Standard 128gb

HeinzHubert  04.06.2024, 18:20
@JMFFB

Ok, stimmt. Aber so hat das 10er immer noch doppelten Speicher bei 100€ Ersparnis.

64 gb sind recht knapp aber sollten vermutlich reichen, wenn du fast keine Spiele dir holst, keine Mengen an Fotos auf dem iPad speicherst und keine Videos bei Streaming Diensten offline speicherst.
Aber würde schon das iPad 10 mit 64 gb Speicher holen oder das iPad Air, was dann noch für den Aufpreis zukunftssicherer ist und den deutlich angenehmeren Apple Pencil Pro unterstützt.
Wenn du das Air kaufst nutzt dann auch unbedingt den Studentenrabatt von Apple.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Am iPad 10 Gen. Kannst du USB-Sticks anschließen. Außerdem kannst du vieles auf iCloud hochladen.

Ich habe das iPad auch, und für mich reicht es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan