Handyversicherung, Handy umtauschen?

2 Antworten

So einfach wird das nicht, du wirst dich wundern was für Ausreden die Versicherung sich einfallen lässt, um wenig zu zahlen.

Les dir mal die Bedingungen von deiner Versicherung.

Manche erstatten einem den Zeitwert von dem man dann selbst ein Handy kaufen kann. Manche tauschen das Handy gegen ein gleiches Modell, welches refurbished ist.

Aber das könntest du ja dann auch auf eBay z.B. verkaufen und dir ein anderes Modell zulegen.

herzschlagkind
Beitragsersteller

Der Verkäufer der mir mein Handy verkaufte meinte das wenn mein Handy irgendeinen schaden mit sich trägt, ich sofort ein neues erstattet bekomme. und wie gesagt oder geschrieben das ich mit meiner jetztigen Marke nicht zufrieden ich vlt. mir ein neues aussuchen wöllte. bloß weiß ich micht ob das gehen würde