Handystrahlung macht unterleibschmerzen?

8 Antworten

Nein. Es gibt gar keine Handystrahlung. Dein Handy sendet stinknormale elektromagnetische Wellen ähnlich wie ein WLAN-Router, ein Garagentoröffner, eine Drohnenfernsteuerung usw. Die gesamte Hauselektrik baut elektromagnetische Felder auf und TV- und Radiosender sowie Mobilfunkmasten ergänzen das noch. Du müsstest eigentlich ständig Schmerzen haben, weil du diesen Feldern nicht entgehen kannst.

Nein, das wird definitiv andere Ursachen haben.

So viel Wärme, dass es Schmderzen verursachen könnte, erzeugt ein normales Handy nicht. Andere EWechselwirkungen konnten bisher nie nachgewiesen werden.

Allerdings gibt es natürlich den Nocebo-Effekt: Handy in der Hosentasche, das muss doch Schmerzen verursachen - oder?

Nein das ist nicht möglich!

Nein, das hat keinerlei Zusammenhang.

Aber warum hast du das Handy da? Steck es doch einfach woanders hin ...