Zur 1/2 Stunde zur Schule, wegen Unterleibschmerzen?

7 Antworten

Wenn Du krank bist, bist Du krank. Dann geht man nicht zur Schule, sondern holt sich ein Attest beim Arzt oder lässt die Eltern eine Entschuldigung schreiben. Ruf eine Freundin an und lass sie Deinen Lehrern mitteilen, dass Du Unterleibsschmerzen hast. Da wird auch kein Lehrer böse sein, wieso auch?

Und wenn die Schmerzen so schlimm sind, wie Du sagst, dann solltest Du zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Lenamagdalena17
Beitragsersteller

Und wenn es mir später etwas Besser geht Kann ich dann Eine Entschuldigung von meiner Mutter vorlegen ?

Erkundige dich da mal am besten in deiner Schule, wie das genau gehandhabt wird. Also ob du ein Attest oder eine Entschuldigung benötigst. Gegen Regelschmerzen kann man Schmerztabletten einnehmen. Sowas sollte kein Grund dafür sein, der Schule fern zu bleiben.

Wenn es dir nicht gut geht, kannst du natürlich eine Entschuldigung vorlegen.

Aber es gibt sehr gut wirksame Schmerztabletten speziell gegen Menstruations-Beschwerden, z.B. Dolormin für Frauen.

Besorg dir das mal.

Wie ist das bei euch in der Schule geregelt? Reicht es, wenn ihr eine Entschuldigung der Eltern bringt? Oder müsst ihr zwingend ein ärztliches Attest vorlegen?

Ja, starke Unterleibs- bzw. Regelschmerzen können durchaus ein Grund sein, mal einen Tag in der Schule (oder auch bei der Arbeit) zu fehlen. Es geht einem damit ja nicht gut, man ist nicht konzentriert, manchen Mädels klappt sogar der Kreislauf zusammen. Alles keine Situation, in der man sinnvoll dem Unterricht folgen könnte...

Trotzdem ist natürlich das in der Schule vorgegebene Prozedere auch in diesem Fall einzuhalten. Und ebenfalls rate ich dir dringend dazu, herauszufinden, wie du die Regelschmerzen in den Griff bekommst. Allein schon, weil es ja echt nicht angenehm ist, jeden Monat mindestens einen Tag lang fiese Krämpfe im Unterleib zu haben... Also ruhig mal einen Besuch beim Gyn planen und mit diesem gemeinsam überlegen, was die Ursache für die starken Schmerzen sein könnte und wie man die gut in den Griff bekommt :).

Lenamagdalena17
Beitragsersteller

Also es hat bis jetzt gereicht eine Entschuldigung von Meinen Eltern zu bringen Aber ich weis halt auch nicht Wie Man das formulieren Mit den Unterleibschmerzen

Dann musst du zum Arzt und dir ein Attest holen. Dann gibt es kein Problem

Lenamagdalena17
Beitragsersteller

soll ich jetzt gehen ?