Wie weit muss ich in der Nacht mein Handy weg legen, Handystrahlungen?

7 Antworten

Moin, wenn das Handy nebn dem Bett liegt auf dem Nachttisch, braucht man keine Angst vor Elektro-Smog zu haben. Im einem Kommentar weiter unten steht:..."man kann sich fragen, wieso in der nacht ein handy an sein muss. wer sicher gehen will, ausmachen." Dem stimme ich insofern zu, wenn man ein neueres Handy hat, was auch morgens klingelt, als Wecker. gibt auch noch alte Handy´s, die nur wecken, wenn sie angeschaltet bleiben. Aber heute hat jede beinahe ja schon ein modernes Ding. Ansonsten ist die Strahlung eher gefährlich, wenn man die Handy´s direkt ans Ohr nimmt, wenn es klingelt, z. B. bei einem Anruf. Da solte man erst ein paar Sekunden Abstand wahren, dann abnehmen und dann ans Ohr. Auch gefährlich werden können handy´s, wenn man sie überhitzt, z. B. bei hoher temperatur im Auto liegenlässt. Sie können nämlich explodieren, was kaum jemand weiss. Des weiteren ist aber die Handy-Strahlung genauso schlimm oder nicht schlimm, wie die Strahlung aus dem All bzw. dem Universum, demrwir täglich ausgesetzt sind. Und es kommt darauf an, wo man wohnt, z. B. in der Nähe eines Atomkraftwerkes, da strahlt es in der Umgebung noch viel mehr.

mehr Info hier: http://www.izmf.de/de/content/sar-werte-von-handys

lG von mir

Hallo driver0412,

Am Besten so weit weg wie Möglich.

Mein Bruder hat sein Handy nachts immer auf dem Nachtisch liegen. Ich würde aber sagen das das keines Falls gut ist.

Klar sind die Strahlungen vermutlich nicht mehr so stark wie vor einigen jahren, aber wenn man sein Handy jede Nacht neben sich hat nimmt man auch wesentlich mehr Strahlen auf wie anders.

2 Meter müssten eigentlich in Ordnung sein.

LG Annika :-)

elektrosmog steht im verdacht, neurodegenerative erkrankungen zu begünstigen.

jeder, der was anderes behauptet, hat die aktuelle wissenschaftliche literatur nicht parat. also bitte nachholen.

man kann sich fragen, wieso in der nacht ein handy an sein muss. wer sicher gehen will, ausmachen.

ansonsten: an irgendwas muss man sterben. manches davon kann man sich aussuchen.

Elektrosmog macht nicht krank, aber die Angst vor Elektrosmog kann krank machen. Bist du eigentlich so wichtig, dass du des Nachts erreichbar sein musst? Schalte das Ding aus, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen.

captainmic  23.08.2013, 21:39

an sich würde ich empfehlen, die aktuelle literatur zu lesen.

dann wird deine aussage ganz schnell als, nun ja, FALSCH, da stehen. und zwar komplett.

Die Handystrahlung ist mit neuen smartphones eigentlich garkein problem mehr, wenn du keines dieser 'Mobil telefone' von 1980 die größer sind als dein unterarm, brauchst du dir keine gedanken dazu machen