Handysignal im Auto?

2 Antworten

Hat dein Auto eine eigene Sim-Karte bzw. anderen Mobilfunk-Empfang? Evtl. sind die Boxen einfach schlecht geschirmt und geben daher das Signal weiter.

Passiert das überall oder nur an bestimmten Orten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Pawrella
Beitragsersteller

Nein das ist ein Polo 6r. Da habe ich sowas nicht drin

Pawrella
Beitragsersteller

Überall

Handys versuchen von Zeit zu Zeit sich an der nächsten Station zu "melden". Das Ganze läuft bei den üblichen D-Netz GSM Telefonen vereinfacht ausgedrückt zunächst mit voller Signalstärke, bei erfolgreicher Verbindung dann regelt sich diese herunter auf ein Minimum.

Manch elektronisches Gerät, oftmals Lautsprecher, reagiert auf diese Spitzen mit der Ihnen bekannten Störung.