Handyladekabel hält nicht mehr im Samsung Handy, kann man da noch was machen?

2 Antworten

Hallo,

naja, durch das ständige rein/raus und nach 6 Jahren scheinst Du es ja wirklich pfeglich behandelt zu haben. leider ist eben dann auch mal Schluss.

Klar kann man für wenig Geld, diese Buchse wechseln lassen.

Ich nutze seit einiger Zeit ein Magnetladekabel.

Damit umgeht man das dauernde rein/raus und es geht sogar wesentlich einfacher , da es egal wie herum, immer passt!

Diese Adapter stecken sehr straff und damit kann sich ein Wechsel der Buchse auch erübrigen, da das Übel ja eigentlich nur eine "ausgeleierter Buchse für diesen Wackelkontakt ist!

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Anbieter/Systeme.
Ich nutze das Kuulaa 3-in-1-Magnetladekabel kenne aber die anderen nicht. Mit dem genannten habe ich aber alle Geräte der Familie ausgerüstet und bin bisher vollkommen zufrieden (2 Jahre Nutzung).

Ich bin kein Angehöriger dieser Firma und verdiene an diesem Hinweis kein Geld!

Übrigens nutze ich ein S5Neo, mikro-USB-Buchse damit!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Beides mal ordentlich säubern. Dann Kabel tauschen, klappt das auch nicht Handy mal in einen Shop in deiner Stadt reparieren lassen. Mehr wie 50€ sollte es nicht kosten. Hast du noch Garantie, dann ab nach Samsung damit.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie säubere ich meine handybuchse am besten? habs mit ner zahnbürste versucht..

123abcdef933
Beitragsersteller

also lässt sich eine ladebuchse notfalls reparieren, das ist beruhigend

mein handy habe ich schon 6 jahre oderso ;) da ist nichts mehr mit garantie haha