Galqxy buds aufladen?

Kann ich zum aufladen der Ohrhörer auch mein normales Handyladekabel verwenden?

3 Antworten

wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du einen Ladeport für den großen Stecker?

Das ist ganz normales USB, findest du an (fest) jedem PC und ein Ladegerät kostet um die 5€ :)

lenilena1010
Beitragsersteller

Aber wie dumm ist das, wenn sie mir das Kabel ohne kompatiblen Stecker schicken? Das Ladekabel von meinem Handy ist schließlich auch von Samsung. Ich besitze keinen eigenen PC

Serobrine  27.07.2020, 20:31
@lenilena1010

das Ladegerät (aud dem letzten Bild rechts nehme ich an?) hat USB C, die imMoment neuste USB-Version, kann sehr viel Strom liefern und unterstützt neben Fast Charging auch mehr als 5 Volt. Der Stecker auf der linken Seite des unteren Bilds ist die "normale", extrem verbreitete USB-Version; dein Ladegerät ist vermutlich recht neu ^^

lenilena1010
Beitragsersteller
@Serobrine

Ja ist es, das heißt ich kann mit dem ladekabel von meinem s20 auch die buds aufladen? Sry bin etwas unerfahren🤣

Serobrine  27.07.2020, 20:35
@lenilena1010

wenn der Stecker passt sollte das funktionieren, garantieren kann ich es aber nicht; wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir ein seperates Ladegerät bei Expert, Satur, Mediamarkt etc. für n paar Euro kafen :)

Du kannst deine Galaxy Buds mit einem beliebigen USB Netzteil und auch mit beliebigen USB Kabel aufladen. Nutze das Kabel von deinem S20.

Du kannst die Galaxy Buds ebenfalls kabellos aufladen. Falls du bereits ein Wireless Charger hast, kannst du das Case dort drauf legen.

Durch die Wireless PowerShare Funktion vom S20 kannst du sie ebenfalls auf der Rückseite vom S20 kabellos aufladen. Wireless PowerShare muss vorher angeschaltet werden.

Hfsbf  21.08.2020, 21:06

würde es den akku vom case schaden wenn ich den kabel in ein huawei netzteil stecke? Habe genau das gleiche problem und das netzteil von Samsung passt nicht

Bei Deinem Handy scheinst Du USB-C auf USB-C zu haben. Dann nimm einfach Dein Handyladekabel, sofern der Anschluss bei der Box auch USB-C hat.

Vielleicht hast Du ja ansonsten noch einen alten Netzstecker, der noch einen normalen USB Port Anschluss hat.