Handydaten sichern trotz defekter Buchse?
So, hallo leute,
hab ein Problem, und zwar hab ich ein Sony Xperia Z und meien Lade- bzw Usbbuchse ist kaputt und ich kann es nur noch über die Magnetstreifen laden.
Nun will ich das Handy reparieren lassen und muss aber vorher meine Daten und etc. irgendwie auf dem Pc bekommen, es sind echt wichtige Bilder und andere Daten drauf.
Habt ihr irgendeine Idee ?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar
Danke im voraus
Gruß
3 Antworten
per interner Speicherkarte,
oder Du meldest das Ding über W-Lan in deinem Netzwerk an und sicherst Direkt auf einen PC.
Für Datensicherung oder auch Synchronisation gibt es verschiedene Software.
Ein Heißer Tip zum Sichern (und Synchronisieren mit Mailprogrammen) von Telefonnummern, Adressen, Bildern etc. ist
"MyPhoneExplorer". Ähnliche Software gibts auch für Whatsapp, etc.
Falls du das Handy noch, oder teilweise benutzen kannst nutze eine Cloud, oder eine Speicherkarte.
Das stimmt natürlich, allerdings frage ich mich immer, was ist so schlimm daran wenn Firmen wie Google meine "Daten" wie einige Bilder oder sonstiges verkaufen. Wenn am Ende für mich nichts negatives dabei herrauskommt stört es mich nicht.
Ich speichere ja nicht meine Bankdaten, oder Nacktbilder auf meiner Cloud, sondern eher Bilder, Einkaufslisten oder Chats. Wer will schon was damit anfangen?
welche Cloud ist kostenlos und eignet sich für 10gb - hast du da ne idee ?
Bei Google Drive bekommst du 15 GB Gratis, außerdem musst du dich nur mit einem bestehenden Google Konto anmelden.
Da kann ich dir Teamviewer empfehlen. Das Programm auf dem PC und dem Handy installieren und dann damit die Daten rübersenden.
oh vielen dank für die schnelle Antwort finde ich diese App im GooglePlayStore ?
Ja, einfach TeamViewer in die Suche eingeben. Die hat ein blaues Symbol. Das Programm für den PC findest du z.B. hier bei Chip:
http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html (Klicke hier unter dem "Jetzt downlaoden"-Button auf "Manuelle Installation", da wird dir kein extra installer mit runtergeladen.)
Cloud ist Geschmacksache. Hat zweifellos Vorteile, aber man weiß nie, wer da drauf zugriff hat...