Handyakku sinkt ohne Benutzung innerhalb von 2 Stunden um 30%?

8 Antworten

Habe das heute auch mit erschrecken bei mir festgestellt. Bisher hielt mein Akku mindestens 1 Tag. Heute war mein Handy dann gegen Mittag schon leer, ohne dass ich es intensiv genutzt habe.

Ich nutze ein Samsung A5, ca. 1 Jahr alt. Habe es mal neu gestartet und beobachte das mal weiter. Ich hoffe, dass es nur eine App war, die den Strom verbraucht hat.

Wenn man den noch halbvollen Akku lädt, kann das auch zum schnelleren Verschleiß führen. Man sollte immer warten bis er fast ganz leer ist und dann erst aufladen.

Gut, dass die Dinger ja fast nix mehr kosten :)

KevinHP  10.01.2017, 14:39

Das ist bei modernen Litium-Ionen-Akkus nicht mehr so. (Ent-)Ladung in hohen oder niedrigen Ladeständen sorgen auf Dauer sogar für eine Verringerung der Lebensdauer.

Hallo,

überprüf mal, ob Bluetooth oder andere Stromfresser eingeschalten sind.
Falls das Handy schon etwas älter sein sollte, kannst du es auch mit Stamina Modi versuchen.

Das kann davon kommen wenn dein Handy schon alst ist und der Akku nicht mehr richtig funktioniert. Oder auf dem Akku ist staub, dann nimm ihn einmal raus und mach ihn mit einem Taschentuch sauber.

LG Catgirl2508