Wie sollte man ein 5000 maH Handyakku aufladen?

6 Antworten

Ich lade meinen leere 5000 mAh Akku in einer Stunde und vierzig Minuten voll. Dafür habe ich mir ein 30 Watt Anker Ladeadapter gekauft, den Nano 3 und noch ein ganz normales 3 Meter USB-C-Ladekabel von UNI. Das nutze ich jetzt 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Samsung Galaxy A52s und lade mit dem Samsung Ladegerät (25 Watt), was ich mir aber selbst kaufen musste. Eine Ladung von fast leer bis komplett voll dauert so 1 Stunde und 10 Minuten. Der Akku hat aber nur 4.500 mA. Mit dem 15 Watt Ladegerät dauert es ca. 30 Minuten länger. Du kannst ruhig das 25 Watt Ladegerät nutzen.

Parsbek043
Beitragsersteller

Ich vermisse mein A52s. Jetzt muss ich den heiß werdenden A35 benutzen

Ich habe ein Xiaomi 12 T Pro und lade nur im absoluten Notfall mit dem 120 Watt Netzteil.

Ich benutze über Nacht meinen Radio Wecker mit USB Anschluß. Langsames Laden soll ja bekanntlich den Akku schonen.

Zumindest wird das Handy net heiß wie bei dem Powerlader mit 120 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lade über Nacht mit 10W und tagsüber wenn ich mal "nachtanken" muss mit 25W.

Habe einfach eine Routine erstellt die das Schnellladen über Nacht ausschaltet und dann lädt das Handy eben langsamer.

Pixel 8 lade ich mit den 21 Watt auf die maximal gehen bzw. 10 Watt Wireless über Nacht.

Im Idealfall lädst du es natürlich mit der maximal möglichen Geschwindigkeit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.