Handy wird zurück verlangt durch einen Tausch?

5 Antworten

Das mit dem Geld ist nicht dein Problem, sondern das Problem der anderen beiden Personen. Du hast dich an dem Vertrag gehalten und gut ist.
Handy nicht zurück geben und abwarten. Selbst wenn der Typ einen Anwalt einschalten sollte, hat er schlechte Karten, da du alles schriftlich hast und weder etwas unterschlägst noch Vertragsbruch begangen hast.
Mach dir keine Sorgen.

LG

Jufi1991
Beitragsersteller

okay gut er hat eben noch geschrieben das er mit der polizei vorbei kommen will. ich mach mir da jetzt auch keine sorgen mehr.Ich stehe voll im recht.

Dem kann ich überhaupt nich folgen,was hat die zweite Person mit den 120 Euro mit der Tauschaktion zu tun?Du tauscht mit jemanden das Handy,so weit verstanden,aber was macht da ein weiterer und warum muss der 120 Euro zahlen?

Jufi1991
Beitragsersteller

danke für die schnellen und ausführliche antworten von dir

Jufi1991
Beitragsersteller

okay dann ist das ja gut da brauch ich keine angst zu haben das er mir das handx abholen will

Jufi1991
Beitragsersteller

also ich kann das handy behalten da kann die p3 ruig mit der polizei kommen ich stehe im recht durch den vertrag

andie61  12.03.2016, 20:35
@Jufi1991

Ja,kann er,Du schuldest ihm ja nichts mehr,das ist nicht Dein Problem,und Du hast da gar nichts zu befürchten.Die Polizei wird da gegen Dich auch gar nicht erst tätig werden.

Jufi1991
Beitragsersteller

also ich habe mit p.2 einen tauschvertrag und p3 hat mit p2 einen vertrag von 120€

andie61  12.03.2016, 20:23
@Jufi1991

Dann ist das nicht Dein Problem wenn p2 nicht zahlt,der muss sich dann das Geld notfalls über den Klageweg bei p2 holen.

Gekauft gleich gekauft! Der Supermarkt nimmt dir deine Einkäufe auch nicht einfach weg. Behalte das Handy und warte. Wenn er/sie mit einem Anwalt droht, darfst du dad Handy nicht abgeben. Dein Handy. Es ist das gleiche wie: Ein wildfremder man sagt, das du ihm dein Handy geben sollst oder er hohlt seinen Anwalt :)

Jufi1991
Beitragsersteller

okay ich habe das handy ja mit p2 getaucht und mit p3 hab ich nix zu tun p2 hat kaufvertrag mit p3 und p2 zahlt ihm das geld nicht

Ich würde das niemals machen.
Abgemacht ist abgemacht

Jufi1991
Beitragsersteller

obwohl die 2p. mit 3. vertraglich abgemacht hat das er das handy für 120 abzahlen muss