Handy Tausch->Tauschvertrag?

2 Antworten

Also ich habe ein Handy schon mal verkauft und habe keinen Vertrag gemacht natürlich ist es sicherer mit einem Vertrag  weil wenn er/sie dann Anklage richten WÜRDE(wovon wir natürlich noch ausgehen) dann hast du immer noch ein Beweis das er/sie von den Mängel wusste (aber wenn dein Handy Garantie hat dann bringe auch noch den Garantie-Zettel mit (bei 1&1 ist es schwieriger mit der Garantie!)

AIRtheMovie  03.08.2015, 22:17

Sorry meinte 'wovon wir natürlich nicht ausgehen'

Hoffe es hilft dir:-)

Auf jeden Fall! Das kann man immer als Sicherheit gebrauchen falls es sich herausstellt, dass der andere ein Betrüger ist und dich dann wegen Diebstahl o.ä. anzeigen will und Schadensersatz fordert. Unter Freunden und Bekannten ist ein Tausch ja kein Problem aber bei Fremden würde ich es doch noch einmal schriftlich belegen lassen.

AIRtheMovie  03.08.2015, 22:21

Eine Frage (meine es nicht böse) wie will er/sie sagen das er/sie das hndy geklaut hat??? Meine es nicht böse meine Frage!!!