iPhone 6s mit Aktivierungssperre bei Saturn beispielsweise dekativieren lassen?

6 Antworten

Ich würde bei Saturn anrufen und die Situation schildern und dann gucken was für Optionen du hast

Evtl. geklautes Smartphone?

Dass der Besitzer keinerlei Zugangsdaten hat glaubst du wohl selbst nicht ...

Das heißt, er kennt weder seine Apple-ID noch die E-Mail-Adresse, unter der er sich bei der iCloud registriert hat ...

Und eine Rechnung gibt es natürlich auch nicht ... Wo wurde das iPhone denn gekauft? Weiß er wohl auch nicht mehr?

Zettllino
Fragesteller

Ich weiß wo er wohnt, wie er heißt. Dann würde es wohl nicht geklaut sein, ich war selbst bei ihm zu Hause

Das mit dem Briefbeschwerer passt schon ganz gut.

Wenn du keine Zugangsdaten hast, bzw. der Vorbesitzer nicht mehr, kannst du das Handy nicht mehr frei schalten.

Saturn wird das wohl eher nicht können, und selbst Apple macht das nicht.

Also Saturn wird dir da wenig helfen dürfen, denn du könntest das Handy geklaut haben und jetzt versuchst du es zu entsperren. Du solltest dich mit dem zusammen hocken von wem Du das Handy hast, ihr kommt nicht drumrum das Handy mit dem dazugehörigen Daten zu entsperren.

Zettllino
Fragesteller

Er hat keine Daten. Er hat es selbst aus einer eBay Auktion mit Sperre erworben

AndySHero  23.05.2017, 20:44

Ja das natürlich schlecht dann suchst du die ein Geschäft das iPhone reparieren und frägst ganz nett ob sie dir das öffnen

Hallo,

wenn das Handy gestohlen und bei Apple registriert ist wird früher oder später ein Problem auftauchen.Der Besitzer wird sein Handy zurückbekommen und der es geklaut hat kriegt mächtig Ärger.