Handy Werkseinstellung?

4 Antworten

"Nur ist dann alles gelöscht?"

Ja, alles. Ggf. lässt sich davon etwas aus Sicherungen wiederherstellen, verlaß dich da aber nur drauf, wenn du sicher weißt, daß dies wirklich gesichert ist.

Wie mache ich das am besten?

Am Einfachsten in den Einstellungen, je nach Modell verschieden, z.B. in der Einstellungs App unter System -> Optionen zum Zurücksetzen -> Alle Daten löschen (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Alternativ geht es auch noch über den Bootloader, das dürfte hier aber nicht relevant sein.

Reset auf Werkseinstellungen löscht alles auf dem Handy bis auf die Verknüpfung zum Google Konto. Die bleibt auch nach dem Reset erhalten - man braucht also das PW auch nach dem Reset.

Für die Daten: am besten vorher ein Backup machen und dann nach dem Reset wieder alles aufspielen.

Hallo,

ja klar wird alles gelöscht, zurücksetzen ist eben so weit zurück bis auf Anfang.

Besser wäre es, mal aufzuräumen. Wenn der Speicher recht voll ist, dann wird das System langsamer. Auch mal prüfen, welche Apps im Hintergrund laufen und ob diese gebraucht werden. Die nicht benutzten eben ausschalten und löschen.

Apps werden am besten so gelöscht:

Länger auf die App drücken bis "info" erscheint, dann auf "Info" drücken. In der Liste dann den "Speicherinhalt" löschen und danach auf deinstallieren drücken. Damit verbleiben keine App-Reste im Speicher.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

geht in den einstellung. gib einfach mal ein auf systemeinstellungen zurücksetzen