Handy zurück setzen?

3 Antworten

Wenn du deinen altes Handy zurücksetzt, dann werden nur die Daten des alten Handys gelöscht, nicht die übertragenen Daten auf dem neuen Handy. Vor dem Zurücksetzen ist es sehr ratsam das google Konto des alten Handys auch zu löschen, sonst kann es sein, dass der neue Besitzer vor der Einrichtung des Handys vorher die Zugangsdaten des Google Kontos angeben muss.

mchawk777  04.08.2023, 11:22
das google Konto des alten Handys

Vorsicht:
Das google-Konto bitte NICHT löschen.
Bestenfalls das verknüpfte google-Konto vom Smartphone löschen.
...und selbst das wäre bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen futschikato gelöscht.
Das ist ein Unterschied.

muckel3302  04.08.2023, 11:53
@mchawk777

Ja natürlich meine ich das mit dem Handy verknüpfte Google Konto

Beim Zurück Setzen wird nur das Gerät Zurück gesetzt, an dem Du das gerade machst (also nur das Alte).

Das Neue Handy ist davon nicht Betroffen.

Wichtig ist auch, das Du dein altes Handy, auch vom Google Account Abmeldest.

Denn machst Du das nicht, kann ein neuer Nutzer dieses Handys, Sich nicht Anmelden, weil dann deine Google Zugangsdaten gebraucht wird.

Piri92
Fragesteller

Danke vielmals für den tollen Tipp 🙂

Wenn du dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann werden alle Daten, die lokal auf dem Handy gespeichert sind gelöscht. Die Daten auf deinem neuen Handy sind davon also nicht betroffen und bleiben so wie sie sind. Du solltest vor dem zurücksetzen aber daruaf achten, dass du alles was du brauchst bereits auf das neue Handy übertragen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Piri92
Fragesteller

Hallo. Ja also ich hab alles am neuen Handy was am alten war. Also wenn ich dieses Handy aufs Werkseinstellungen bringe bleibt am neuen alles da? Alle Mails , alle Fotos , alle Nachrichten etc? 😂

mchawk777  04.08.2023, 11:23
@Piri92
Also wenn ich dieses Handy aufs Werkseinstellungen bringe bleibt am neuen alles da?

Ja.
Solange Du am alten Gerät nix aus der goggle-Cloud löschst. Das würde dann auch mit dem neuen Gerät synchronisiert. 😉