Xiaomi Redmi Note 8 Pro braucht Ewigkeiten Videos hochzuladen?
Hey,
wenn ich auf Insta oder What's App Videos teilen möchte dauert es immer Ewigkeiten, bis das dann passiert ist. Damit meine ich mindestens eine halbe Stunde zum hochladen.
Ich bin mit dem WLAN bei mir Zuhause verbunden und an anderen Geräten gibt es die Probleme nicht. Fotos hingegen lassen sich auch sehr schnell hochladen. Das ist doch nicht normal? Handy wurde schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danke
PROBLEM GELÖST:
Scheinbar hatte das Handy Problem mit der WLAN Verschlüsselung. Ich musste bei meiner FritzBox unter WLAN -> Sicherheit die Verschlüsselung von WPA + WPA2 auf WPA (TKIP) umstellen.
Info hatte ich durch googeln hier gefunden https://www.techbone.de/xiaomi/redmi-note-8-pro/wlan-upload-extrem-langsam-geworden-bis-fast-unmoglich/3458
2 Antworten
Hallo Bea8015,
die Tipps in dem Forum, das du bei deiner Recherche gefunden hast, schwirrten mir auch im Kopf herum. :) Klasse, dass einer von ihnen geholfen hat!
ich finde es außerdem wirklich toll, dass du die Lösung hier mit allen Usern teilst! Das sieht man nicht so häufig und es wird bestimmt auch vielen anderen helfen. :)
Hab einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Jutta T.
Ist dein handyspeicher voll?
Oder fast voll?
Noch ca. 40 GB frei. Energiesparmodus oder ähnliches ist auch nicht aktiviert.