Handy vom Bus überfahren?

2 Antworten

Ist durchaus möglich.

Das schlimme ist aber nicht die Explosion, oft findet garkeine richtige Explosion statt. Das Lithium fängt aber sehr heiß an zu brennen - so heiß dass es Glas schmelzen kann - was dir starke Verbrennungen zufügen kann, wenn du das Handy gerade in der Hosentasche hast.

Auszuschließen ist das nicht. Wenn der Akku beschädigt ist und das Lithium mit Sauerstoff in Verbindung kommt, kann es brenzlig werden.

Rengoku
Beitragsersteller

Okay, danke

Jo3591  01.07.2021, 15:05

Steck es sicherheitshalber in einen Blecheimer oder eine Konservendose und bewahre es auf dem Balkon oder draußen auf, bis du es zur Datenrettung zur Reaparatur bringst.