Ist das Handy kaputt wenn das Display gerissen ist?

S5 (sorry wenn man nicht so viel erkennen kann) - (Handy, kaputt, Display)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein. Kann passieren, muss es aber nicht. Selbst wenn es passiert kannst du es aber immernoch am PC stecken und alles rüberziehen usw. Du kannst auch einfach das Display wechseln. Es kommt halt drauf an wie hart der Sturz war und ob mehr als nur das öberflächliche beschädigt ist. Wenn es aber "nur" Risse sind, kann das auch so bleiben. Kann alles passieren. Oder nichts.

  2. USB Kabel und rüberziehen? Bei meinem Handy kann ich alles rüberziehen was irgendwie gespeichert wird. Nur Apps und SMS nicht.. sind halt im jeweiligen Ordner alle gespeichert.

cavergirl
Beitragsersteller

Ja das ich ein USB Kabel brauche ist mir klar aber immer wenn ich die Daten rüberziehen möchte kann ich nur meine Bilder sehen. Die anderen Ordner sind mit keine Daten vorhanden gekennzeichnet.

Das Handy ist nicht kaputt, wenn der Display Risse hat, denn die Stellen, welche berührt werden sind streng genommen nicht der Display, sondern eine Glasscheibe darüber (wenn die Risse nicht bis auf die Elektronik reichen) doch wäre es zu empfehlen, das Displayglas auszutauschen, da bei einem richtigen Displayschaden der komplette Bildschirm zerstört werden könnte. Dieses Phänomen hatte ich auch nach einem Sturz meines Samsung S4; durch die weitere Benutzung und das Berühren des Glases/Displays, hatte sich der Bildschirm selbst zerstört, indem er immer dunkler wurde und schließlich schwarz. Sollte dies bei dir auch so sein, besteht aber immer noch die Möglichkeit Daten auf den PC zu ziehen/ ein Backup zu machen etc. Ich hoffe zumindest du hast Glück, aber mein Tipp ist, lass das Handy reparieren (ist sehr viel günstiger als ein neues) und klebe als nächstes eine Schutzfolie drauf. GW2608 ;-)

Ich kenne ganz viele Leute bei denen das Handy einen Riss hat. Und es funktioniert trotzdem noch!

Also in meiner Klasse haben viele ein Handy mit kaputtem Display und die funktionieren seit Jahren, trotz dem Riss. Wenn du die Daten trotzdem auf dem PC sichern willst, kannst du sie ganz einfach rüberziehen, ich habe das ACE2 und kann ALLES auf den Laptop ziehen, auch Memos. Einfach das Handy an den Laptop schließen und Daten kopieren.

Das ist quatsch sowas passiert nicht es kann natürlich passieren das das display beim nächsten sturz ganz kaputt geht aber die daten werden nicht verschwinden lass dir win neues display einbauen und klebe dir vorher eine schutzfolie auf dann verbreiten sich die risse nicht so leicht oder nimm not dürftig tesa film. Aber das der riss sich durchs handy frisst ist wohl der größe quatsch.