Handy Vertrag im Todesfall vorzeitig kündigen?

7 Antworten

Auch von mir herzliches Beileid. Im Normalfall sollte es wirklich kein Problem sein, den Vertrag zu beenden. Selbst wenn es irgendwelche Fristen gab, die überschritten wurden, dürfte es hier um Kulanz gehen - alles andere wäre für mich unerklärlich.

Falls du später Hilfe bei der Auswahl eines neues Tarifs brauchst, helfe ich auch gerne weiter.

Viel Erfolg.

Mein Beileid. Meine Mutter ist auch vor kurzem gestorben. Ich habe eine Kündigung mit einer Kopie der Sterbeurkunde zu dem Anbieter geschickt. Ohne Probleme wurde der Vertrag sofort aufgehoben. Da dein Papa Vertragsinhaber war, sollte es kein Problem sein. Ich wünsche dir viel Kraft.

Ein Versuch ist es wert

Nach über zwei Monaten könnte das Sonderkündigungsrecht erloschen sein, und der Vertrag auf die Hinterbliebenen übergegangen sein. Grundsätzlich besteht aber beim ableben eines Vertragspartners schon die Möglichkeit der Sonderkündigung für die Hinterbliebenen, dies muss aber zeitnah geschehen und ggf. kann je nach Vertrag auch das Vertragshandy zurückgefordert werden bzw. eine Abschlagszahlung fällig werden.