Statt o2 steht plötzlich bei Netzbetreiber Mobilcom-debitel? Warum! Steht auch oben links bei Handy

3 Antworten

Dein Vertrag wurde mit mobilcom debitel abgeschlossen. Die nutzen einen Teil der jeweiligen Netze. Seit der Zusammenlegung von o2 und base, hat sich die Bezeichnung bei denen geändert, es steht bei den jeweiligen Kunden nun z.B. O2-de+ in der Anzeige. MD Kunden - wie du es einer bist - sehen nun das, was du siehst.

Das kommt immer auf die Software und (automatischer) Einstellung der Simkarte an. Dein Netz ist (und bleibt) o2. Nun wird nicht das Netz angezeigt, sondern der Name deines Anbieters. Ist also für dich völlig egal.

Welche Rolle spielt es denn was dort steht?