Handy verkauft und bis jetzt kein Geld gekommen. Wie handeln?

3 Antworten

Wenn Du einen Kauf und Ratenvertrag mit ihm abgeschlossen hast dann setze ihm schriftlich eine Frist zur Zahlung mit Androhung ein Mahnverfahen bei Nichtzahlung einzuleiten.Bei einem Mahnverfahren musst Du aber alle Kosten vorstrecken,die kommen dann oben drauf auf die Forderung.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/gerichtliches-mahnverfahren-einleiten-so-kommen-sie-an-ihr-geld-31119

Hast du den Verkauf schriftlich festgehalten? Falls nicht hast du keinen Anspruch auf Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Habt ihr einen schriftlichen Vertrag?

Wenn nicht, dann hast du halt Pech.

Anzeigen kannst du alles und jeden, musst dann aber Beweise liefern.

Yvo46425
Beitragsersteller

Ich kann beweisen das dieses Handy mal in meinem Besitz war

Rango82  18.01.2020, 22:27
@Yvo46425

Kannst du beweisen, dass du kein Geld bekommen hast?