Handy verkauft, Käufer will es jetzt zurückgeben?

3 Antworten

Hast du es über Kleinanzeigen verkauft? Da ist ganz klar die Regel, dass es keine Garantie gibt.
Aber vor allem kann der dir sonst was erzählen. Ab dem Moment, wo er mit dem Handy außerhalb deines Sichtfeldes war, war er selbst für das Handy verantwortlich. Vielleicht ist es ja durch sein Handeln kaputt gegangen. Du bist auf jeden Fall aus der Verantwortung raus.

Gf9998
Beitragsersteller

Ja genau hatte es über Kleinanzeigen verkauft.

BarryAllen1  16.07.2023, 09:50
@Gf9998

ihm das einfach nochmal erklären, dass es keine Garantie gibt und dass es ja auch sein kann, dass es durch ihn kaputt gegangen ist. Wenn er das nicht akzeptiert, blockier ihn einfach

Es ist ein Privatverkauf. Du bist nur dann zur Rücknahme verpflichtet, wenn Du ihn vorsätzlich getäuscht hast. Das müsste er beweisen. Scheinbar kann er das nicht.

Das seine SIM-Karte nicht erkannt wird, kann an einer defekten Karte liegen: Sein Problem.

Das das Handy abstürzt kann ebenfalls mit seiner Karte zu tun haben. Ebenfalls sein Problem.

Gf9998
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

ich würde es nicht mehr zurück nehmen, ...