Kleinanzeigen Rückgabe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, warum auch!?

Er wußte welches Modell er sich da ordert und hätte im Voraus nach Testberichten sich kundig machen können

Wie hat der Käufer genau bezahlt?

Bei einer Überweisung kannst Du Dich entspannt zurücklehnen, bei einer Zahlung per PP Waren & Dienstleistungen oder per Sicher bezahlen hast Du womöglich ein Probllem wegen des Käuferschutzes.

Bei privaten Verkäufen gibt es grundsätzlich kein Rückgaberecht.
Nur wenn das Handy von der Beschreibung abweichen würde, hätte der Käufer ein Nachbesserungsrecht.

Nein musst du nicht. Wenn er dir das Handy unaufgefordert zurücksendet, hat er Pech gehabt