Handy und Heizung ^^

2 Antworten

Das kommt darauf an,wie heiß die Heizung ist. Das Gerät kann überhitzen,die Chemikalien im Akku zb mögen es auch nicht und reagieren bei zu viel wärme,das Material dehnt sich aus,Kontakte können sich etwas in die falsche Richtung verbiegen... Bei normaler Temperatur passiert nichts,man sollte es trotzdem nicht darauf legen.

Janette4010
Beitragsersteller

Danke :-) Ja also ich meinte, wenn man die Heizung voll aufdreht und es dann drauf legt ^^ Achso, aber brennen kann es nicht oder? Ich weiß komische Frage, aber kann ja sein ..

PWolff  18.05.2014, 19:18
@Janette4010

So heiß wird eine Heizung nicht, dass Kunststoffe sich entzünden könnten. Es sei denn, du hast einen Heizkörper, der nicht mit Wasser durch Rohre sondern direkt über Gas, Öl, Kohle, Strom etc. beheizt wird.

Ich denke, die größte Gefahr ist, dass der Akku platzt und die (nicht unbedingt gesunden) Chemikalien auslaufen.

Dovahkiin11  19.05.2014, 19:37
@PWolff

Das denke ich auch. Generell verträgt sich Technik ja nicht sonderlich mit Temperaturextremen.

Das Handy wird warm, wenn die Heizung an ist....

Janette4010
Beitragsersteller

Okay aber kaputt gehen könnte es nicht oder?

lycosa  18.05.2014, 18:52
@Janette4010

Nunja eine Heizung kann bis zu 65°C heiß werden. Da kann eine Menge kaputt gehen. Warum willst du das Handy überhaupt auf die Heizung legen?