Batterie auf Heizung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es stimmt aber nur bei akkus können die Redoxpotentiale, also art Spannung kurzfristig erhöht werden, das sie temperaturabhängig sind. Bei normalen Batterien allerdings spielt dies keine Rolle.Lg

bei kälte entladen batterien sehr schnell, deshalb springen im winter dei autos schlecht an ob sie bei wärme aber einen teil nachladen kann ich mir nicht denken, woher sollte diese ladung denn kommen?

hauseltr  29.11.2011, 16:50

Bei Autobatterien bringt das auf jeden Fall etwas. Das steht viel mehr Kraft zur Verfügung, wenn sie warm ist.

Soweit ich weiß kann man mit diesem "Trick" lediglich noch die letzten Reserven aus der Batterie rauskitzeln. Sie lädt sich dadurch jedenfalls nicht wieder auf.