Steckdosen in Frankreich = Deutschland?

5 Antworten

handy ist überhaupt kein problem. das passt auch in deren steckdosen... die untershceiden sich garnicht so gravierend von unseren. außer dass sie keine schutzleiterklemmbügel haben wie wir, sondern EINEN pin, der in der mitte aus der steckdose heraus ragt. das ist der Schutzleiter...

es passen auch diverse 3adirge stecker in die französische Steckdose. die müssen dann allerdings hinten ein Loch haben, wo der Pin rein passt. das ist das so genannte franzosenloch.....

lg, Anna

Bei meiner Austauschfamiilie waren die Steckdosen ganz normal :)

Joe16
Beitragsersteller

Ok super, danke für die schnelle Antwort :)

Du brauchst keinen speziellen Stecker. Die haben so einen metallstengel in der Mitte aber eigentlich haben heutzutage alle Stecker da ein loch

Steckdose - (Handy, Deutschland, Strom) Stecker mit loch - (Handy, Deutschland, Strom)

TanzDany9991  05.12.2014, 22:04

Mit die meinte ich die steckdosen

Die sind glaub ich in der ganzen EU genormt.

Joe16
Beitragsersteller

Ok supi :)

Stueker  06.12.2014, 11:15

Schön wär's mit der europäischen Norm, warst du schon mal in England??

Manchmal findet man in älteren Häusern in Frankreich noch die französische Variante, aber Flachstecker passen da immer rein. Es könnte nur bei Ladegeräten eng werden.

Du kannst dir aber in jedem deutschen Elektrogeschäft einen Adapter für französische Steckdosen besorgen, die sind nicht teuer.

Metehan5034  06.12.2014, 12:05

England ist zwar in der EU ist aber seehr unterschiedlich (Währung,Verkehr usw...).Also ist England (nach meiner Meinung) eine Art Ausnahme. Und diese alten fr. Häuser die du erwähnt hast, sind halt älter als die EU-Norm.

Das sind dieselben wie hier.

Joe16
Beitragsersteller

Dankeschön :)