Handy über Laptop laden?

4 Antworten

Wenn du dein Handy über den USB Port lädst passiert an beiden Geräten absolut garnichts. Der Output ist natürlich gering, heißt das Handy brauch eine ganze Weile zum Laden. Der Akku deines Laptops hält dadurch natürlich nicht so lange, daher solltest du den natürlich trotzdem regelmäßig laden.

Einen Schaden tragen die Geräte per se dadurch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Für dein Handy macht es sicher keinen großen Unterschied.
Aber deinem Laptop wird schnell der Saft ausgehen, d.h. wenn du auch keine Möglichkeit hast dein Laptop zu laden, wirst du sicher nicht oft dein Handy mit der Methode laden können.

Wenn du das nur eine Zeit lang machst passiert da nichts, das geht völlig in Ordnung. Auf lange Sicht ist es aber nicht so sinnvoll da du damit dein Laptop öfters aufladen musst und der Akku nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen hat. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguration, Zusammenbau, Reparaturen von Computern

Ne mach ich auch immer, es lädt etwas langsamer und dem Laptop geht der Akkue schneller aus aber es ist kein Problem. Vlt Powerbank mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung