Handy ständig an und abstecken schädlich?

4 Antworten

Hol dir lieber ein neues Ladekabel - gut für den Akku ist es nicht.

Versuch mal dein Handy über nacht komplett aus zu lassen. Und dann schau mal ob sich dahingehend etwas ändert. Anderenfalls mal prüfen, wie lange du dein Handy schon hast. Häufig haben bestimmte Geräte eine gewisse Zeit, bis sie nicht mehr funktionieren.

Vielleicht ist das Ladekabel defekt oder die Ladebuchse am Handy korrodiert.

Ich würde das im Reparaturshop prüfen lassen.

Langsam und oft nur kurz laden macht nichts aus. Man soll nur Tiefentladung und volle Ladung vermeiden, um die Lebensdauer hoch zu halten. Aber auch z.B. keinern hohen Temperaturen aussetzen wie ständig inder Hosentasche tragen oder in die Sonne legen.