Handy seit mehr als einem Monat in der Reparatur?
Hey,
im September ist mir mein Handy runtergefallen, und der Display ging kaputt. Mein Handy habe ich dann in die Reparatur beim Expert Kessler (habe dort Versicherung und Wertgarantie) gebracht und es dauerte drei Wochen lang bis ich abholen konnte. Es kam aber mit einem Schaden an, der vorher nicht da war. Der "Rücken" des Handys hing lose ab.
Natürlich habe ich das gleich wieder in die Reparatur gebracht und warte seitdem schon mehr als einen Monat auf mein Handy. Bei Nachfrage wann denn mein Handy fertig wird, wird schnippisch geantwortet dass ich zu warten hätte da das Ersatzteil nicht da ist.
Bald sind es zwei Monate ohne Handy und einfach ein neues kaufen kann ich mir eben nicht leisten. Ich arbeite weiter weg von meinem Wohnort, und ganz ohne Handy alleine im Zug fühlt man sich eben nicht besonders wohl und sicher.
Kann man denn dagegen was machen? Habe ich vielleicht Recht dazu ein Ersatzhandy ausgestellt zu kriegen?
Ich würde mich um jede freundliche und hilfreiche Antwort freuen
2 Antworten
Habe ich vielleicht Recht dazu ein Ersatzhandy ausgestellt zu kriegen?
Nein.
Du kannst Dir aber für die Zwischenzeit ein preiswertes Mobiltelefon kaufen.
Alternativ dazu wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt:
Ja, natürlich. Du kannst sowohl eine Kündigung der Wertgarantie fordern als auch eine Schadensersatzforderung stellen, da sie grob fahrlässig mit dem Handy umgegangen sind. In deren AGB's müsste stehen, innerhalb welcher Frist ein Handy nach Beschädigung wieder fertig sein soll.
Definitiv eine Schadensersatzforderung. Aber am besten erstmal mit der Kündigung der Wertgarantie drohen.
dankeschön ! :)