Mediamarkt Reparatur:wie lange muss ich noch warten?

3 Antworten

Die Frage ist, warum man da sein Gerät zur Reparatur gibt. Im Falle einer Reklamation muss man sich in einen stationären Geschäft keine Reparatur gefallen lassen, bei der das Gerät ein gesendet wird. Bei Reparaturen durch Eigenverschulden gibt es günstigere und schnelle Wege.

In deinem Fall stellt sich zudem die Frage, was für eine Reparaturdauer vereinbart ist (wenn nicht konkret dann per Vertragstext oder AGB) und mit wem Du überhaupt einen Reparaturvertrag geschlossen hast. Manchmal treten solche Märkte nur als Vermittler auf.

der Reparaturstatus sagt aus"Gerät eingeschickt"

genau das was da steht ;)

MM hat das Gerät zu einer Servicestelle deines Herstellers eingeschickt und muß selbst auf Infos von denen warten, um den Status zu ändern

je nach Herstelle kann dies zwischen 1 und 6 Wochen dauern

Im schlimmsten Fall ist es irgendwo nach China/ Korea/ usw. gegangen. Dann kann das noch nen Monat oder zwei dauern. Vielleicht fragst du einfach mal im MM nach

Ifm001  31.01.2017, 09:23

Das ist Unsinn. MediaMarkt verkauft keine s. g. Chinaphones. Grössere Wartezeiten kommen aus anderen Gründen regelmäßig vor.

Kallahariiiiii  31.01.2017, 09:32
@Ifm001

Auch wenn du ein Lenovo Tablet oder einen Samsung Laptop kaufst, kann es sein, dass der nach Korea verschickt wird.