Was passiert wenn ich mein handy neu starte?

6 Antworten

Was passiert wenn du deinen PC/Laptop neu startest? Ist dann alles weg, was du vorher installiert hattest?
Nein. Er fährt einfach neu hoch und alles ist wie vorher.
Und genauso verhält es sich mit einem Handy bei einem bloßen Neustart.

Wenn Du Dein Mobiltelefon neu startest, werden die Verbindungsdaten zurückgesetzt, weil dann vorübergehend nicht mehr verbunden bist, und die flüchtigen Speicher geleert.

Für die Fälle, dass mal eine schlechte Daten- oder Sprechverbindung hast oder eine App hängt oder sich nicht installieren oder deinstallieren lässt, ist ein Neustart immer eine gute Wahl.

Nein. Wenn du dein Handy neu startest wird es einfach nur runtergefahren und anschließend wieder hochgefahren. Dabei werden weder Apps noch Spiele und Bilder gelöscht. Das passiert nur wenn du dein Handy in den Einstellungen zurück setzten lässt. Bei den meisten (kenn mich nicht so gut mit anderen aus) Handys kannst du dabei auch noch aussuchen was zurück gesetzt werden soll. Also zum Beispiel alles (Also Bilder und Apps werden alle gelöscht und du hast sozusagen ein komplett "neues" Handy vor dir) oder nur das die Bilder gelöscht und die Einstellungen zurück gesetzt werden sollen, aber die Apps alle bleiben.

Aber bei einem Neustart passiert nichts.

neu starten, was sollte da passieren? Richtig nix

zurücksetzen - dein Handy ist so wie du es gekauft hast - alles weg

man habe eine Sicherung am Läppi

Nein, das wäre Zurücksetzen.

Beim Neustarten, wie der Name es verrät, startet lediglich dein Handy neu. Alle deine Daten bleiben erhalten.