Warum steht in meinem Handy Ordner was auf chinesisch?

1 Antwort

Die Ursache kann ganz einfach sein!

Wenn man sich mit Programmen und Technik etwas aus kennt, dann ist einem das verständlich.

In den Rechenmaschienen laufen Programme ab. Diese Programme funktionieren paralell zu den Maschienen. Es ist digitale Technik. Also das Grundprinzip es fließt Strom oder nicht. Das ist in der Maschienensprache mit 0 oder mit 1 gekennzeichnet.

Weil jedoch niemand die Maschienensprache im Deteil kennt, gibt es die Übersetzer. Die Programmiersprachen.

DOS, Windows, BASIC, UNIX, Linux oder C sind solche Programmiersprachen.

Mit denen kann man Betriebssysteme schreiben/programmieren.

Wo man zum Beispiel für Windows oder Mac bezahlen muß, gibt es Programme, die weltweit kostenlos sind. Zum Beispiel, wenn man seinen Erfinder erwähnt.

Und eine Weiterentwicklung von UNIX ist zum Beispiel Linux.

Eine amerikanische Firma hat für ihren Betrieb kein Geld mehr für die Benutzung von Programmen von Windows oder und Mac bezahlen wollen. Da hat sie auf Linux umgestellt.

Da sie diese Programme, die kostenlos sind nicht benutzen darf ohne die Genemigung der Urheber, wenn sie damit Geld verdient. Da hat diese Firma notwendige Programme gekauft und weiterentwickelt und sie dann ANDROID gennat.

Dieses Betriebssystem für Smartphone müssen bezahlt werden und dürfen nicht geändert werden.

Aber jeder Smartphonhersteller kann und darf belibig selber Linux-Programme nutzen, wenn er es nicht komerziell macht.

Alle Menschen dürfen alle Linuxprogramme im Quelltext ansehen und nach eigenem Belieben ändern.

Und in Asien gibt es eben auch freie Programmierer. Die entwickeln oder weiterentwickel Programme. Wie die heißen und welche Namen oder Schriftzeichen dafür verwendet werden, ist egal. Wichtig sind die im Programm verwendeten Binär-Codes. Sprich nullen oder einzen. Denn dafür, gibt es keine Fremdsprache.

Und bei einer Weiterentwicklung, kennen wir übliche Ketten, wie a, b, c, d, e . . . . oder 1., 2., 3., 4. u.s.w..

Und so ist es auch in der Bezeichnung von Programmen. Die einen verwenden zum Beispiel deutsche Namen, englische, lateinische und einige auch asiatische. Die sind uns, in unserem "Eurozentrismus" ungewöhnlich.

Bei der Gemeinschaft der weltweiten Programmierer ist es jedoch tolleriert.

Du selbst, kannst dieses Programm kopieren und weiterentwickeln und dann einen neuen Namen geben. Da hat niemand etwas dagegen!

Den neune Namen muß Du dann jedoch auch in alle anderen Programme, die es brauchen, mit einpflegen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Randomchuol5
Beitragsersteller

Aber wenn ich den Namen ändere ist das kein Problem? Also würde ich nicht gehackt, ps hab ein huawei nova

BaarrNeu  16.12.2022, 13:34
@Randomchuol5

Ob das Telefon nicht gehackt ist. Das kann man so nicht sagen. Ich schrieb nur über Programmhistorie und Dateibezeichnungen bei Linux, dem Orginal von Android.