Überwacht die Polizei mein Handy?

10 Antworten

Android-Geräte sind derzeit anfällig für eine Serie von Angriffen namens "Stagefright", die es erlauben, unbemerkt beliebigen Code auf einem solchen Gerät auszuführen. Ich denke aber auch nicht, dass ein Hacker die Zugangsdaten zu einem WLAN in Deiner Nähe in Dein Handy eintragen würde.

... und Du meinst wirklich, die würden das nicht unauffälliger machen?

Ja sie überwachen Handys. Ein bekannter von mit hat was mit Drogen gemacht und eine Freundin hat eine Nachricht bekommen das er überwacht wird. Und man sieht auch immer bei denn Apps was man sich Runterladet das sie Zugriff auf dein Handy haben da denkt man sich auch warum^^

Die Polizei hat zur Überwachung deutschlandweit flächendeckend ein WLAN-Netz aufgebaut und dafür auch den Preis "bester Netzanbieter" erhalten. Der Netzname lautet "StillerLauschangriff".

NoHumanBeing  01.09.2015, 13:44

Echt?! Wo krieg ich nen Vertrag und was kostet das Datenvolumen? ;-)

Ifm001  02.09.2015, 17:08
@NoHumanBeing

Bei der Staatssicherheit. Einen Antrag für den Premium-Zugang stellt Du, indem Du dich staatfeinlich verhälst.

Wenn die dein handy überwachen merkst du das nicht und irgendwelche wlan Verbindungen brauchen die dafür auch nicht. Les dir mal durch wie sowas funktioniert, dann weißt du das deine Verbindung nicht damit zu tun hat.