Handy ohne zusätzliche Kosten (Vertrag etc.) kaufen?
Hallo, vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber ich wollte fragen, ob ich ein Handy kaufen kann ohne einen Vertrag abschließen zu müssen bzw. ohne dass weitere Kosten anfallen. Also dass ich wirklich nur das Handy kaufe und keine Flatrate oder so… Ist eine SIM Karte immer dabei oder kauft man die zusätzlich? Die bräuchte ich dann ja nicht, oder?
Ich bräuchte es nur für Fotos und Videos und um diese zu bearbeiten, da mir das auf meinem privaten Handy zu viel Akku und Speicher raubt.
Habe da leider noch gar keine Erfahrungen, da mein Ex Partner das immer für mich eingerichtet hat.
Es geht wirklich nur um die Fotos und Videos und die Bearbeitung dieser. Ich brauche keine Mobilen Daten, WLAN oder sonst was.
5 Antworten
Du kannst überall jedes Handy ohne Vertrag kaufen. Zum Betrueb braucht du aber eine aktive Simkarte, da geht auch eine Prepaidkarte, die du ab 16 Jahren bekommst.
aber ich wollte fragen, ob ich ein Handy kaufen kann ohne einen Vertrag abschließen zu müssen bzw. ohne dass weitere Kosten anfallen
Selbstverständlich
Ist eine SIM Karte immer dabei oder kauft man die zusätzlich?
Bei Smartphones ohne Vertrag zusätzlich
Die bräuchte ich dann ja nicht, oder?
Solange du nicht telefonieren oder mobile Daten nutzen willst nein
Man kann auch Handys ohne Vertrag kaufen ja- da gibt es keine sim kein Internet flat dabei -> das muss man einzeln dann kaufen/abonieren
Du kannst jedes beliebige Handy ohne Vertrag und SIM Karte kaufen. Das mache ich schon jahrelang so.
Für deine Zwecke brauchst du doch nicht extra ein neues Handy kaufen. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Fotos und Videos, welche du auf deinem Smartphone machst kannst du auf externen Speichern, wie z.B. einem NAS sichern.
Dafür reicht schon ein altes gebrauchtes NAS für kleines Geld. Wie dieses hier:
Dazu benötigst du zusätzlich eine oder besser zwei gleich große Festplatten und eine entsprechende App auf deinem Handy, die deine Fotos und Videos ganz automatisch auf das NAS sichert sobald du dich per WLAN mit dem Heimnetz verbunden hast. Danach können die Fotos und Videos vom Handyspeicher gelöscht werden.
Danach kannst du du die gesicherten Fotos und Videos ganz bequem am PC, Laptop, Tablet etc. nach Belieben bearbeiten.
Für sowas extra ein separates Smartphone anzuschaffen ist Quatsch. Teuer noch dazu.