Handy ohne Vertrag, krieg ich eine Nummer?

9 Antworten

Nein, Du kriegst keine Nummer...

Um das Handy nutzen zu können, musst Du Dir eine SIM-Karte zulegen.

Da gibt es aber viele Möglichkeiten... Ein Vertrag bei einem Anbieter (T-Mobile, Vodafone usw...), oder eine Prepaid Karte..

Handy ohne Sim- Lock bedeutet, dass du mit jeder SIM Karte das Handy benutzen kannst. Die Nummer, die du meinst ist die, die die SIM Karte hat. Also wenn du das Handy anmachst. Du brauchst für jedes Handy eine SIM Karte. Die Nummer bzw. eine Sim Karte bekommst du bei Handy shops oder auch bei eBay. Meine habe ich damals an der Tanke geholt.

Du ,musst dir bei einem Handyanbieter eine Sim Karte kaufen, dort iist die Nummer dann gespeichert und fuer dein Handy benutzbar.

Kaufe dir eine Simkarte ohne Vertrag, eine sogenannte Prepaidkarte, denn dann hast du die volle Kostenkontrolle. Wenn du einmal kein Geld haben solltest, dann brauchst du fuer das Aufladen auch nichts bezahlen.

Ansonsten musst du jeden Monat einen festen Betrag bezahlen, auch wenn du nicht telefonierst oder SMS schreibst.

Aufladen kann man entweder in speziellen Geschaeften oder auch am Geldautomaten bei deiner Bank.

ohne vertrag geht es auch.

bei hofer gibt es yesss- da zahlst immer für den guthaben 10 euro

du gehst hin sagst du brauchst eine sim karte und eventuell ein startguthaben von 10 euro

aber: angemeldet ist viel viel besser

uschifragen  12.05.2014, 12:44

Muß man das verstehen können?

Die Nummer erwirbst du mit dem Kauf einer SIM Karte. Prepaid Karten kannst du als Starterset bei allen gängigen Anbietern erwerben.