Ist in der SIM-Karte die Nummer drauf?
Hallo Leute ich habe mir die Frage gestellt ob in die SIM-Karte auch die Telefonnummer hat, weil ich kaufe mir die nächsten Tage ein neues Handy und möchte die alte Nummer behalten. Ich habe noch eine Frage die stecke ich die SIM-Karte in das neue Handy?
Danke in voraus für die Hilfe
LG Leonie
4 Antworten
Nein
Die SIM hat neben Land & Anbieterkennung noch eine lange ID
Der Anbieter = Provider hat eine Tabelle, wo Telefonnummer und SIM-ID verknüpft sind.
Wenn du angerufen wirst, wird zu deiner Telefonnummer die SIM-ID rausgesucht und diese angerufen.
Wenn du anrufst geht das andersrum. Von deiner SIM-ID wird deine Telefonnummer ermittelt und dem Angerufenen mitgeteilt
Wenn du deine jetzige SIM ins neue Telefon steckst, geht es mit dem wie sonst auch weiter.
Alte SIM-ID bedeutet gleiche Telefonnummer.
Willst du den Anbieter wechseln, brauchst du von dem eine neue SIM mit seiner Anbieterkennung und seiner SIM-ID
Nein die Rufnummer ist nicht mit der SIM-Karte verbunden. Wenn du deine alte Rufnummer übernehmen willst musst du das beim neuen Vertragsabschluss angeben.
Wenn du das nicht weißt, lass deine Finger davon. Schalte das Internet ab, wirf dein Handy weg und zahle grundsätzlich nur noch mit Bargeld.
Wenn du eine SIM-Karte aktivierst, dann schließt du einen Vertrag ab und dort wirst du auch gefragt ob du eine bestehende Rufnummer übernehmen willst oder nicht.
Bitte bitte informiere dich und mach dich schlau und mach nichts wenn du nicht genau weißt was es für Auswirkungen haben wird.
Okii ich mache mich so schlau das ich sicher bin das da nichts schief geht oder sowas 👍🏻
SIM ins neue Handy, fertig.
ja sicher, sonst könntest keine Anrufe erhalten
Du steckst einfach die alte SIM in das neue Handy und gut ist
solltest Du den Provider zudem noch wechseln mußt ne Rufnummernmitnahme ordern
Wo finde ich die Vertragsabschluss?